I'm Your Man (2013 - 2015)
Bremer Theater / Kleines Haus, Bremen

Felix Rothenhäusler inszeniert einen Liederabend mit Songs des inzwischen 79-jährigen Kanadiers Leonard Cohen.

Die Songs des Kanadiers Leonard Cohen handeln von Religion, Krieg und Drogen, vor allem aber von den Objekten seiner Liebe: Frauen. Suzanne, Marianne oder Nancy heißen sie und sie alle besingt er mit unwiderstehlichem Schwermut. Inzwischen ist Leonard Cohen zum Buddhisten geworden, er beschäftige sich mit dem Nichts, hieß es. Doch als er aus Geldnot, von einer Managerin betrogen, kürzlich beinahe achtzigjährig wieder mit Hut und schwarzem Anzug auf Tour ging, waren es wieder die Frauen, die als sisters of mercy die Erlösung versprachen. Tell me again heißt ein Lied auf Cohens letztem Album Old Ideas. Erzählen und singen wir sie also noch einmal: die schönsten alten Ideen Leonard Cohens.

Musikerin – Uschi Krosch
Regie – Felix Rothenhäusler
Bühne – Evi Bauer
Kostüme – Anja Sohre
Licht – Joachim Grindel
Dramaturgie – Tarun Kade

Besetzung:
Karin Enzler, Guido Gallmann, Lisa Guth, Irene Kleinschmidt, Johannes Kühn, Siegfried W. Maschek, Matthieu Svetchine

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 10.10.2013 20:00Bremer Theater / Kleines Haus, BremenPremiere
Sa, 12.10.2013 20:00Bremer Theater / Kleines Haus, Bremen
So, 27.10.2013 18:30Bremer Theater / Kleines Haus, Bremen
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 03.06.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay