Rhapsody in Space 2 (2013)
Theater im Centrum, Kassel

Die Science-Fiction-Parodie erhält eine Fortsetzung 5 Jahre nach dem ersten Ausflug der U.S.S. Rhapsody. Das Musical in der Fassung von Christoph Steinau und der musikalischen Leitung von Roland Oumard beschreibt einmal mehr die Rettung der Erde vor dem Imperium. Mit dabei u.a. Christina van Leyen (“Tanz der Vampire”, “Ich will Spaß”).

5 Jahre sind vergangen seit dem letzten Abenteuer der U.S.S. Rhapsody und ihrer durchgeknallten Crew. Allister T. Ballister, mittlerweile hinter einen Schreibtisch verbannt, kehrt als Mitglied einer diplomatischen Delegation zurück auf eine modernisierte Rhapsody, die jetzt unter dem Kommando des weiblichen Captains Shyla T´Boria steht. Keine einfachen Zeiten für den alten Haudegen, will er doch einfach nur mal wieder durch den Weltraum jagen. Als plötzlich das barbarische IMPERIUM mit der Zerstörung der Erde droht, ist die Rhapsody die letzte Chance auf Rettung unseres Planeten und Ballister darf noch einmal zu Höchstform auflaufen, um den wahnsinnigen Imperator Drönar Hammersfahrt zu stoppen.

Die Fortsetzung des Science-Fiction-Musicals „Rhapsody in Space” – ein schräger Spaß auch für alle, die den ersten Teil verpasst haben!

Bühnenfassung: Christoph Steinau
Regie: Rüdiger Canalis Wandel
Musikalische Leitung: Roland Oumard
Choreografie: Loreen Fajgel
Bühne: Oliver Doerr

Besetzung: Inga Jamry/Christina van Leyen, Annabelle Mierzwa/Tanja Krauth, Klaus Beyer/Claudius Freyer, Christian Bulwien, Michael Fajgel, Martin Rüegg, Christoph Steinau, u.a.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 11.10.2013 19:30Theater im Centrum, KasselPremiere
Sa, 12.10.2013 19:30Theater im Centrum, Kassel
Do, 24.10.2013 19:30Theater im Centrum, Kassel
▼ 32 weitere Termine einblenden (bis 28.12.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay