Sweet Charity (2004)
Musikschule, Norderstedt

Nach dem großen Erfolg von “Linie 1” vor zwei Jahren bringt die Musikschule Norderstedt zusammen mit dem Gymnasium Harksheide den Musical-Klassiker “Sweet Charity” auf die Bühne. Astrid Heick (Leitung) und Paco Nuguid (Band) tragen die künstlerische Verantwortung für dieses Projekt.

Die Story spielt im New York unserer Zeit. Charity Hope Valentine ist immer auf der Verliererstraße: Ihr Geld verdient sie als Taxi-Girl, indem sie zahlungskräftigen Männern in einem Tanzpalast einen schönen Abend bereitet.
Mit Männern hat sie auch auf privater Ebene kein Glück, da sie aufgrund ihrer Naivität nur ausgenutzt wird. Doch Sweet Charity möchte ihr Leben ändern und will Stenotypistin werden – aufgrund ihrer mangelnden Ausbildung stehen die Chancen jedoch schlecht.
Im Fahrstuhl der Volkshochschule bleibt mit ihr der neurotisch gehemmte und klaustrophobische veranlagte Buchhalter Oscar Lindquist stecken – und das soll der Beginn einer glücklicheren Zeit zu werden. Dabei kommen sich die beiden näher und verabreden sich in den nächsten Tagen ein paar Mal, aus bloßer Sympathie wird Liebe. Von ihrem wahren “Beruf” hat er aber noch keinen Schimmer…
Als Oscar die Wahrheit über Sweet Charity’s Leben erfährt, die für ihn der Inbegriff der Unschuld war, wendet er sich ab. Trotzdem ist Sweet Charity nun bewusst, daß sie ihr persönliches Glück finden kann.

Das Musical, zu dessen populärsten Songs “Big Spender” aus der Feder von Cy Coleman gehört, entstand 1966 nach dem in Rom spielenden Film “Die Nächte der Cabiria” von Federico Fellini. Eine Filmversion des Musicals wurde 1969 produziert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 17.06.2004 19:30Musikschule, NorderstedtPremiere
Fr, 18.06.2004 19:30Musikschule, Norderstedt
Sa, 19.06.2004 21:30Musikschule, Norderstedt
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 20.06.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay