Marilyn
Vogtlandtheater, Plauen

“Von allen Seiten zerren sie an dir. Alle bekämen sie gern einen Brocken von dir ab. Sie rupfen dir gewissermaßen Stücke aus dem Leib. Man möchte jedoch intakt bleiben – intakt und auf eigenen Füßen.”

Marilyn ist wohl die Frau, die später einmal mit dem 20.Jahrhundert verknüpft werden wird: Marilyn, ein Mythos. Bob Shelton, Fan alter Hollywood-Filme aus den 50er und 60er Jahren, erlebt in einem Traum hautnah, wie ein Star gemacht, vermarktet und zu einem Objekt der Öffentlichkeit gemacht wird. Marilyn begegnet in diesem Traum ihren Ehemännern, die sie wohl nie als gleichwertige Partner lieben konnte, aber auch ihre einzige, für die Welt unmögliche Liebe zu Robert Kennedy muss sie noch einmal erleben. Bob selbst schlüpft in die Rolle von Robert.
Das Musical des in Film, Funk und Fernsehen erfahrenen Jazzkomponisten Günther Fischer zeigt das Theater Plauen-Zwickau in einer neuen Textfassung.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay