© © Tina Merkau
© © Tina Merkau

Ich, Gunter Gabriel. Mein Leben mit Musik (2013 - 2014)
Theater am Kurfürstendamm, Berlin

Gunter Gabriel: Er ist der deutsche Johnny Cash, sang und komponierte Schlager und ist Deutschlands bekanntester und pleitester Hausboot-Bewohner mit Dschungel-Camp-Erfahrung. Ist das nicht Stoff genug für einen biografischen Abend mit viel Musk?

Das Leben hat ihn oft hart am Kragen gepackt und kräftig geschüttelt. Es verlief wie eine Achterbahn. Mit Höhen und Tiefen, mit steilem Aufstieg und tiefem Absturz. Er begann als Songwriter und stürmte als Interpret seiner eigenen Lieder die Hitparaden. Und erlebte Zeiten, in denen man keinen Pfifferling mehr auf ihn verwettete. Aber er ließ sich nicht unterkriegen. Mit dem Stück “Hello, I′m Johnny Cash” gelang ihm ein Theater-Hit. Nun steht er mit seiner eigenen Geschichte auf der Bühne: “Ich, Gunter Gabriel”.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Buch und InszenierungVolker Kühn
Musikalische LeitungHarry Ermer
AusstattungHelga Leue
ProjektionenJudith Klapper
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
SolistenGunter Gabriel
Barbara Felsenstein
Lillemor Spitzer
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 22.08.2013 20:00Theater am Kurfürstendamm, BerlinPremiere
Fr, 23.08.2013 20:00Theater am Kurfürstendamm, Berlin
Sa, 24.08.2013 20:00Theater am Kurfürstendamm, Berlin
▼ 18 weitere Termine einblenden (bis 26.10.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay