Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Sweeney Todd


Schwarzer Humor

Sweeney Todd

The Worst Pies in London


© Barbara Pálffy/Volksoper
© Barbara Pálffy/Volksoper
Das Stück über den im 19. Jahrhundert Rache nehmenden Barbier aus der Fleet Street spielt seit 2013 in der Volksoper Wien. Die Original-Broadway-Produktion gewann 1979 acht Tony Awards. Damit ist es Stephen Sondheims erfolgreichstes Musical. Sondheim komponierte die Musik und schrieb die Texte, für das Buch sorgte Hugh Wheeler. Die deutsche Fassung stammt von Wilfried Steiner.

(Text: hh)

Premiere:14.09.2013








Kreativteam

Musikalische LeitungJoseph R. Olefirowicz
RegieMatthias Davids
BühnenbildMathias Fischer-Dieskau
KostümeSusanne Hubrich
LichtFabrice Kebour


Besetzung

=2018=

Sweeney Todd Morten Frank Larsen
Mrs. Lovett Dagmar Hellberg
Richter Turpin Robert Meyer
Kurt Schreibmayer
Tobias Ragg Tom Schimon
Anthony Hope Ben Connor
Alexander Pinderak
Johanna Anita Götz
Büttel Bamford Kurt Schreibmayer
Wolfgang Gratschmaier
Rodolfo Pirelli Mehrzad Montazeri
Bettlerin Patricia Nessy
Jonas Fogg Franz Suhrada
Vogelhändler Georg Wacks


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Barbara Pálffy/Volksoper
© Barbara Pálffy/Volksoper
© Barbara Pálffy/Volksoper
© Barbara Pálffy/Volksoper
© Barbara Pálffy/Volksoper
© Barbara Pálffy/Volksoper

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Hellberg rettet den Abend

16.09.2013 - Passabel ist gut, so war auch der Abend, und das wichtigste ist dass Sondheim öfter gespielt wird.
Aber:Ein doch deutliches Mass an Fehlbestzungen macht den Eindruck ebenso mässig wie das nicht wirklich saubere Dirigat.
Auf der Habenseite der Besetzung: Patricia Nessy,Dagmar Hellberg und Anita Götz, der Rest Ok, Ausfall komplett: Der sonst so tolle Robert Meyer als Richter und die Titelfigur des Sweeney,
Inszenierung im ersten Teil matt, nach der pause gut, das Bühnenbild ist Geschmackssache aber funktionabel,trotzdem:Danke für Sondheim

turpinos (erste Bewertung)


Absolut gelungen!

15.09.2013 - Ich hatte bereits meine Karte für Jänner und habe spontan die Premiere gebucht. Es hat sich gelohnt, ich saß so gefesselt in meinem Stuhl in der Loge. Absolut sehenswerte Produktion. Das Orchester spielt die Melodien so wunderbar, Gänsehaut pur. Ein gelungenes Bühnenbild, wunderbare Stimmen, herrlich gespielt. Mein Highlight sind u.a. Dagmar Hellberg als Mrs. Lovett und Patricia Nessy als Bettlerin. Ich bin sehr zufrieden und werde es vor Jänner sicher nochmals sehen. Ich bin durch und durch begeistert. Ich liebe vorallem die dunkle düstere Musik dieses Stückes und freue mich das es so gut umgesetzt wurde. Ein weiteres Highlight der Premiere das Stephen Sondheim anwesend war und er auch kurz beim Schlußapplaus zu sehen war. Alles in allem: Es lohnt sich!

HetSpook (38 Bewertungen, ∅ 3.4 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Volksoper
Währinger Straße 78
A-1090 Wien
+43 (1) 514 44-3670
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Sweeney Todd (Halle)
 Sweeney Todd (Kaiserslautern)
weitere Produktionen finden

 Termine
Do28.06.19:00 Uhr


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;