Schnittchen to go (2013 - 2014)
Theater Partout, Lübeck

Die Schmolkes, ein betuliches Rentner-Ehepaar, werden eines Tages damit konfrontiert, dass sie aus ihrer seit vielen Jahren gemieteten Wohnung ausziehen sollen. Wie die beiden sich gegen die Genossenschaft zu wehren versuchen wird mit viel Live-Musik aus den Bereichen Pop, Schlager und Musical inszeniert.

Komödie von Reiner Lorenz & Uli Sandau
Mit: Reiner Lorenz, Uli Sandau und Florian Sellke
Am Klavier: Norie Takabayashi
Regie: Gunnar Titzmann

Lübecks kultigstes Rentner-Ehepaar Heinz und Marga Schmolke kehrt mit einer brandneuen Folge zurück!

Schmolkes werden in ihrem ruhigen Rentnerdasein erschüttert, als sie durch den Makler Norbert Kurz erfahren, dass die Genossenschaft ihren Wohnblock in Eigentumswohnungen umwandeln will. Kaufen oder Ausziehen heißt es von einem Tag zum andern. Ersteres kommt für das Paar, das mit einer kleinen Rente auskommen muss, nicht in Frage. Aber Ausziehen auch nicht, schließlich lebt man schon seit über 40 Jahren in der Erdgeschoss-Wohnung, in der demnächst die Goldene Hochzeit gefeiert werden soll. Schmolkes sind nicht bereit, kampflos die Wohnung zu räumen. 70-Jährige haben schließlich noch Biss, auch wenn’ s nur die Dritten sind, und lassen sich nicht wegsanieren. Aber haben die beiden überhaupt eine Chance gegen den Makler und die Baugesellschaft? Und kann Menschlichkeit über Spekulation siegen?

Marga: So ein Urgestein wie wir, das kriegt man nicht klein! Willst du einen Kuss?
Heinz: Aber einen schönen, ohne Spucke. Äh, der war wieder so feucht!
Marga: Das geht nun mal nicht besser mit dem neuen Gebiss.

Dank der musikalischen Leitung von Norie Takabayashi gibt es wieder die passenden Songs von Pop über Rap bis hin zu Schlager und Musical, natürlich live gesungen von Marga, Heinz & Norbert!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 12.04.2013 20:00Theater Partout, LübeckPremiere
Sa, 13.04.2013 20:00Theater Partout, Lübeck
Fr, 19.04.2013 20:00Theater Partout, Lübeck
▼ 25 weitere Termine einblenden (bis 25.10.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay