Viel Lärm um Liebe (2013 - 2015)
Staatsoperette, Dresden

Broadway-Musical aus der Feder von Kurt Weill (Musik) und Ira Gershwin (Texte) um eine erotisch-doppelbödige Vierecks-Geschichte angesiedelt im Florenz des 16. Jahrhunderts. Das Stück war nach seiner Uraufführung 1945 in New York nur noch konzertant zu sehen und wird in der Staatsoperette Dresden nun zum ersten Mal szenisch in Europa aufgeführt. Regie führt Holger Hauer.

Buch von Edwin Justus Mayer (nach seinem Schauspiel über Benvenuto Cellini, „The Firebrand”)
Deutsche Fassung von Roman Hinze

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungAndreas Schüller
InszenierungHolger Hauer
AusstattungChristoph Weyers
ChoreographieChristopher Tölle
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
CelliniMiljenko Turk
Christian Grygas
AngelaJessica Glatte
Olivia Delauré
Herzog von FlorenzMarcus Günzel
Bryan Rothfuss
Herzogin von FlorenzGala El Hadidi
Elke Kottmair
EmiliaIsabell Schmitt
Jeannette Oswald
AscanioJannik Harneit
OttavianoDietrich Seydlitz
Marquis Pierre / AnwaltFrank Ernst
HenkerFrank Blees
Verk. 1 / Solo 1/ Mann / PoetAndreas Sauerzapf
Galgenbauer / Solo 2 / Verk. / Poet / GerichtsschreiberHauke Möller
Solo4 / Verk. / PoetInsoo Hwoang
Galgenbauer / Solo 3 / Gerichtsbeamter / PoetGerd Wiemer
MaffioElmar Andree
Hofmeister 1+2Hans-Jürgen Wiese
König von FrankreichN.N.
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 25.10.2013 19:30Staatsoperette, DresdenPremiere
Sa, 26.10.2013 19:30Staatsoperette, Dresden
So, 27.10.2013 15:00Staatsoperette, Dresden
▼ 21 weitere Termine einblenden (bis 27.03.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay