Just so (2013)
Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

Basierend auf den “Stories for little children” von Rudyard Kipling erzählt das Musical von den Antworten auf die vielen Fragen, die kleine Kinder “nur so” stellen.
Es spielt die Musical-AG des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Es ist der Anbeginn der Zeit: noch sehen alle Tiere gleich aus. Die Elefanten haben keinen Rüssel und die Leoparden keine Flecken. Vom ältesten Magier ermutigt, suchen die Tiere nach ihrer Einzigartigkeit. Der Krebs schießt dabei über das Ziel hinaus und wächst zu einem riesengroßen Tyrannen. Bei seiner Futtersuche überflutet er zweimal am Tag alle Strände. Die anderen Tiere resignieren: Gegen so einen großen Feind kann man doch nichts ausrichten … Oder?! Das Musical „Just so” begleitet ein mutiges und sehr, sehr neugieriges Elefantenkind auf seiner Reise, bei der es gegen den übermächtigen Krebs antreten will. Hilfe bekommt das Elefantenkind von dem klugen Kolokolovogel, der auf wirklich jede Frage eine Antwort kennt. Er weiß auch, wo der Krebs zu finden ist: Nämlich am grau-grün-glitschigen Ufer des Limpopo-Rivers. Sind die beiden also das perfekte Team? Wie das Elefantenkind dann doch seinen Rüssel bekommt und ob es ihm gelingt, den Krebs zu bezwingen, wird in dem bezaubernden und mitreißenden Musical von den Anfängen der Welt erzählt.

Musik: George Stiles · Text: Anthony Drewe
Orchestrierung: Christopher Jahnke
Zusätzliche Orchestrierung: John Clancy
Deutsche Übersetzung: Henry Masen
Regie: Reinhard Kölmel · Musikalische Leitung: Mark Lotichius
Bühne: Jochen Straehler-Pohl · Kostüme: Ines Szuck
Lichtdesign und Technik: Frank Willmann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 23.02.2013 20:00Kulturhaus Osterfeld, PforzheimPremiere
Sa, 16.03.2013 19:00Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
So, 17.03.2013 16:00Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 23.03.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay