So behandelt man keine Dame (2004)
Kammerspiele, Lübeck

Kriminal- und Liebesgeschichte in einem ist dieses Musical. „So behandelt man keine Dame” basiert auf einem Roman von William Goldman. Schnelle Schauplatzwechsel, schwungvolle Musik, witzige Situationen – dieses Musical erfüllt alle Erwartungen an das Genre und ist dennoch ein Schauspieler-Stück mit einigem psychologischem Tiefgang.

Der arbeitslose Schauspieler Christopher Gill hat nur einen Wunsch: Er möchte ein einziges Mal auf der Titelseite der New York Times stehen – so wie seine verstorbene Mutter, die eine große Schauspielerin war. Weil es mit der eigenen Schauspielkarriere aber nicht klappt, verlegt er sich aufs Ermorden älterer Damen, die er in unterschiedlichster Verkleidung heimsucht. Beauftragt mit der Jagd auf den Serienmörder ist Detective Moe Brummell, ein etwas in die Jahre gekommenes Müttersöhnchen, der bei seinen Ermittlungen die attraktive Galeristin Sarah kennen und lieben lernt.

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Moris BrummelAndreas Hutzel
Christopher "Kit" GillMartin Schwartengräber
Sarah StoneCarolin Soyka
Mütter / OpferKatja Thiede
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 02.04.2004 20:00Kammerspiele, LübeckPremiere
Mi, 07.04.2004 20:00Kammerspiele, Lübeck
Fr, 09.04.2004 20:00Kammerspiele, Lübeck
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 17.06.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay