Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Hüttenzauber


Komödie

Hüttenzauber

Auf der Alm...


© Delphi-Showpalast
© Delphi-Showpalast
In einem einsamen Berghotel soll eine Après-Ski-Party stattfinden. Bei den Vorbereitungen läuft jedoch so einiges schief und das Chaos nimmt seinen Lauf... Eingebettet in die Handlung sind Songs aus der jüngeren Vergangenheit von Rihanna, Helene Fischer, Unheilig, Backstreet Boys, Mariah Carey, Jürgen Drews, Roxette und anderen.

(Text: mr)

Premiere:06.09.2013
Letzte bekannte Aufführung:21.06.2014


Das Berghotel "Alpenkrone"liegt weit ab vom Trubel auf einer einsamen Alm. Die Hotelfamilie, der Vater "Luggi Lustig" und sein Sohn "Lenny Lustig", planen zusammen mit der jungen Servicekraft "Franziska" für ihre Wintergäste etwas ganz GROßES: Eine Apres Ski Party nach Vorbild der bekannten und beliebten Skidörfer Ischgl und Sölden. Über eine Künstleragentur haben sie eine Showtruppe engagiert, die die Hotelgäste mit dem Motto: "Hüttenzauber am Abend"unterhalten soll.
Mühsam, da nur mit einer Seilbahn, erreichen die Sänger und Sängerinnen, Tänzer und Tänzerinnen unter der Leitung von Tourmanager Michael Jones das Berghotel. Der weibliche Star der Truppe lässt sich kaum beruhigen als sie erfährt, dass es weder Einzelzimmer noch Bad geschweige ein WC auf den Zimmern gibt. Luggi Lustig ist nicht mehr lustig als er erfährt, dass die Künstleragentur einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Ihm wurde anstatt einer Schlager Apres Ski Party die internationale 90er Jahre Show mit der Gruppe "Silver Eight" geschickt.
Was nun? Müssen Luggi und sein Sohn Lenny und die hübsche Franziska den Hüttenzauber Abend allein bestreiten? Oder gelingt es ihnen die berühmten "Silver Eights" dazu zu bewegen, neben der 90er Jahre Show, auch bei der Apres Ski Party mitzumachen?

(Text: Delphi Showpalast)






Kreativteam

Musikalische LeitungBo Lander
RegieHorst Kuska
ChoreografieManuel Montenegro
BühneHardo Dottmar
KostümeWalther
(Hippodrom)


Besetzung

mitHorst Kuska
Franziska Menke
Silvia Amarú
Geff Harrison
Isabel Soares
Sebastian Krolik
Cathrin Geissler
Steve Alex
Jan-Sebastian Krasna
Chris Coskunmeric
Aron Altinger
Karla Keresztes



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


30214
Grausam...

18.12.2013 - Hatte vergangenen Samstag die Gelegenheit das "Stück" zu sehen. Leider waren wir extrem entäuscht. Das Essen war unter aller Kanone. Wir sahen uns gezwungen es stehen zulassen. Der ganze Laden war ziemlich heruntergekommen und wird wohl nicht mehr lange machen. Das ist wohl auch das einzige was positiv war an diesem verschwendentem Abend. Naja, man muss den Darstellern bestätigen, dass sie sich einigermaßen bemüht haben. Insbesondere auf die Darbietung von Darstellerin Sylvia Amaro hatte sich unsere kleine gefreut, da man sie ja aus DSDS kannte. Leider war diese eher gelangweilt und unterirdisch in ihrem schauspielerischen "Können". Die gesamte Bühne sah aus wie beim Krippenspiel meines Sohnes im Kindergarten.Eher schlechter...Der Lichttechniker hat wohl seine Ausbildung auf dem Dom gemacht, jedenfalls erinnerte mich die Beleuchtung an Geisterbahn. Wenn man schon von Geisterbahn spricht...so brauchte ich nur hoch zum Tontechniker zu schauen: er wäre die Attraktion in jeder Geisterbahn gewesen! Der Ton war dan auch entsprechend. Stimmen trotz guter Sitzplätze teils nicht verständlich und das Verhältnis von Musik zum Gesang viel zu extrem. Insgesamt eine sehr unprofessionelle "Leistung" was die Technik anbelangt. Das rundete den Abend für uns alle ab und alles in Allem absolut keine Empfehlung. Schade...

Manni 2007 (4 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Delphi Showpalast
Eimsbütteler Chaussee 5
D-20259 Hamburg
040/ 4318 600
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;