Tee um Drei (2012)
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien / MUK.theater, Wien

Das neue zwischen Musical und Operette angesiedelte Stück zweier Studierenden der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater, Florian Stanek und Sebastian Brandmei, erzählt von einer abenteuerlichen Suche nach der großen Liebe und beleuchtet satirisch brandaktuelle politische Geschehnisse. Dabei lässt es auch inhaltlich zwei Gesellschaftsrealitäten aufeinander treffen – beim Tee um drei.

2008, das Jahr in dem die Immobilienkrise Großbritannien erreicht. Doch es ist nicht nur ein bewegtes Jahr für die Wirtschaft des Landes, sondern auch für den kleinen LKW-Fahrer Joe Kaschemski im Londoner Vorort Tooting. Als die Krise sich auch auf sein privates Leben ausweitet und seine amourösen Pläne durchkreuzt, beschließt er, alleine den Kampf gegen die übermächtige Immobilienmafia aufzunehmen – mit seinen ganz speziellen Mitteln: Durch eine Verwechslung gelingt es Joe, sich als Besitzer des Londoner Ritz-Hotels auszugeben, eine Gelegenheit, die er nützt, um Rache zu nehmen an den Konzernen die sein Glück gefährden. Schließlich kommt es zum großen Showdown im legendären Nobelhotel. Aber wie wird sich Joe in dieser letzten großen Prüfung schlagen?

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
MusikSebastian Brandmeir
Buch & LiedtexteFlorian Stanek
RegieIsabella Fritdum
Musikalische LeitungLászló Kövi
ChoreographieMarcus Tesch
KostümeDoris Richter
BühneTimo Verse
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Joe KaschemskiJohannes Nepomuk
TraceySalka Weber
DickManuel Walcherberger
FernandoManuel Heuser
Margret MurdoffTanja Petrasek
John CrawfordDieter Hörmann
Katarina VulvinovaAlixa Kalasz
Jill RobinsonFranziska Kemna
EnsembleJil Clesse
Marja Hennicke
Karolin Konert
Judith von Orelli
Laurence Karla
Steven Klopp
Marcel-Philip Kraml
Michael Souschek Matthias Weißschuh
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 19.05.2012 19:30Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien / MUK.theater, WienPremiere
Mo, 21.05.2012 19:30Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien / MUK.theater, Wien
Di, 22.05.2012 19:30Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien / MUK.theater, Wien
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 23.05.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay