Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Frankenstein


Grusical

Frankenstein

Das Geheimnis ewigen Lebens


© Veranstalter
© Veranstalter
Ruhrmusical e.V. bringt das Musical "Frankenstein" in der Version von Baron/Cohen/Jackson zum ersten Mal in deutscher Sprache auf die Bühne. Die Übersetzung stammt von Vereinsmitglied Vera Domik.

(Text: dbk)

Premiere:20.04.2013
Letzte bekannte Aufführung:14.02.2016








Kreativteam

RegieStefan Haberkorn
Musikal. LeitungStephan Langenberg
Deutsche TexteVera Domik
KostümeVera Domik
Jürgen Weynand
ChorleitungTheresa Wagner
ChoreographieVanessa Parc


Besetzung

Victor FrankensteinStefan Haberkorn
(Patrick Abe)

Das MonsterThomas Placzek
(Niklas Ernst)

Elisabeth LavenzaVera Domik
Henry ClervalKai Lamers
(Tim Utke)

Justine MoritzAnnika Kleimt
(Jasmin Schmitz)

William FrankensteinLukas Timmler
Caroline FrankensteinTheresa Wagner
(Jasmin Schmitz)

Alfons FrankensteinBjörn Bosbach
AgathaZoryna Khayet
(Alina Kroes)

Der blinde MannStefan Gremme
Capt. Robert WaltonNiklas Ernst
(Edwin Kolkmann)

EnsembleGianna Mangione
Yvonne Meub
Nicole Reder
Sabrina Reichert



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


29978
Gruselig aber total genial!

23.04.2013 - Das neuste Musical, das ich in letzter Zeit mit meiner Familie gesehen habe! Besonders toll fand ich die Darsteller, die Musik und das Licht. Viktor Frankenstein hatte eine Wahnsinnsstimme, leider hab ich noch keine CD-Aufnahme von dem Sänger gefunden, aber ich glaub er ist noch relativ neu. Er hat total gut gespielt und ich hab mehr als einmal weinen müssen bei seinen Szenen. Thomas als das Monster war auch sehr gut und die beiden waren ein tolles Team auf der Bühne. Das Monster sah auch sehr grsuelig aus, da haben die Maskenbildner alles richtig gemacht! Die weibliche Hauptrolle Elizabeth hat mir genauso gut gefallen, so eine Stimme und so ein Aussehen wünscht sich einfach jede Frau! Das Licht mit den vielen Videos hat mir auch total gut gefallen und man wusste immer wo man gerade ist: im Labor, in der Kirche usw. Sowas würde ich gerne öfter bei Musicals sehen. Die Kostüme und die Bühne waren auch genial! Wenn es eine deutsche CD gibt, muss ich sie haben, denn die Musik war genauso umwerfend!

MarylinSmash (5 Bewertungen, ∅ 4.6 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stadthalle
Lohstätte
D-47553 Kleve
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;