Non(n)sense (1995 - 2010)
Musical Theater Ensemble, Hanau

Die Inszenierung vom Hanauer Musical Theater Ensemble in der deutschen Fassung von Regisseur Benjamin Baumann läuft bereits seit Herbst 1995. Sie ist damit nach eigenen Angaben die meistgespielte im gesamten deutschsprachigen Raum. Am 27. Dezember 2010 findet nach über 15 Jahren die letzte Vorstellung statt.

Was passiert, wenn fünf Nonnen aus New Jersey für die Beerdigung von vier Ordensschwestern Geld auftreiben müssen? Diese Nonnen kamen nämlich, genauso wie 48 bereits Bestattete, durch eine Fischvergiftung ums Leben. Ganz einfach: Sie verkaufen zunächst einmal selbstfotografierte Grußpostkarten. Sollte das dadurch verdiente Geld für die Bestattung der inzwischen Tiefgekühlten nicht reichen, arrangieren sie eine schillernde Benefizvorstellung und stellen ihre individuellen Showtalente unter Beweis. Das Resultat ist eine knallbunte Revue mit viel Komik, Herz und Elan.
Diese skurrile Tragödie ist die Vorgeschichte zu Dan Goggins Musical-Welterfolg „Non(n)sense”. 1985 am New Yorker Off-Broad­way uraufgeführt, erhielt das Stück mehrere Preise, wurde in über 20 Sprachen übersetzt und mehr als 5.000 Mal weltweit produziert. Es entstanden mehrere erfolgreiche Fortsetzungen, die alle mit „Golden-Girls”-Star Rue MacClanahan als Mutter Oberin in den USA für das Fernsehen produziert wurden.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungBenjamin Baumann
Musikalische LeitungThomas Lorey
ChoreografieSigrun Eckardt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Mutter OberinBritta Hoffmann
Orsa Repp
Schwester HubertStefanie Rummel
Isabella Hof
Schwester AmnesiaChristiane Schneidt
Jeanne-Marie Nigl
Schwester Robert AnneHella Boysen
Orsa Repp
Schwester LeoSigrun Eckardt
Anita Vidovic
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Unsere Datenbank umfasst Einträge seit 2003, diese Produktion ist ggf. älter als die MUZ, daher sind die Daten evtl. nicht vollständig.
Sa, 02.09.1995 20:00Comoedienhaus Wilhelmsbad, HanauPremiere
Mi, 17.03.2004 20:00Jurahalle, Neumarkt i.d. Oberpfalz
Do, 18.03.2004 20:00Dr.-Stammberger-Halle, Kulmbach
▼ 80 weitere Termine einblenden (bis 27.12.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay