Andy Lee Lang, Claudia Rohnefeld, Reinwald Kranner © Franz Gruber
Andy Lee Lang, Claudia Rohnefeld, Reinwald Kranner © Franz Gruber

Strangers in the Night (2012)
Metropol, Wien

Andy Hallwaxx inszeniert das neue Stück von Peter Hofbauer und Markus Gull mit bekannten Songs des Rat Packs. Auf der Bühne des Wiener Metropols stehen u.a. Andy Lee Lang, Reinwald Kranner und Claudia Rohnefeld.

Im “Stardust”, einem Nightclub in Beverly Hills, begegnen einander zwei Männer mit einer gemeinsamen Vergangenheit: Sie standen im Dienste des Sinatra Clans und wurden über Nacht gefeuert.
Bob Benton hat viele Jahre lang als Vorprogramm – Spaßmacher das Publikum für die Auftritte von Frankie und Freunden aufgewärmt. Jetzt zieht er allabendlich seine eigene “Rat Pack-Show” ab. Als er im Publikum Sinatras langjährigen Butler und Privatsekretär Billy Brooks entdeckt, holt er ihn auf die Bühne. Was als Verlegenheit beginnt, wird zur sensationellen Entdeckung: Billy hat nicht nur Humor, er entpuppt sich auch als blendender Interpret der Hits seines früheren Dienstgebers.
Ein verrücktes Paar ist geboren, das bald darauf mit einem neuen Programm auf der Showbühne des “Stardust” brilliert. Aber mit dem Erfolg stellen sich bei Bob und Billy auch die ersten Probleme und Verwicklungen ein, bei denen die Damen des “Stardust” eine immer größere Rolle spielen…

Die Songs: “Strangers in the night”, “My way”, “Come fly with me”, “Something stupid”, “That`s life”, “One for the road”, “I get a kick out of you”, “The lady is a tramp”, “Swing on a Star”, “Everybody loves somebody”, “Things”, “King of the road”, “Little old Wine Drinker me”, “I wanna be loved by you”, u.v.a.

Mit: Andy Lee Lang, Reinwald Kranner, Claudia Rohnefeld, Franziska Hetzel, Karola Niederhuber u.a.

Regie: Andy Hallwaxx
Musikalische Leitung: Max Hagler
Bühnenbild: Judith Leikauf & Karl Fehringer
Kostüme: Susanne Özpinar

  
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 02.10.2012 20:00Metropol, WienPremiere
Mi, 03.10.2012 20:00Metropol, Wien
Do, 04.10.2012 20:00Metropol, Wien
▼ 23 weitere Termine einblenden (bis 06.11.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay