Evita (2004)
Amphitheater Schloss Philippsruhe, Hanau

Evita feiert im Sommer 2004 seine Wiederaufnahme in Hanau. Die Titelfigur wird in der Inszenierung von Benjamin Baumannn von Simone Kerchner verkörpert.

Junges Mädchen aus der Provinz will nach ganz oben, zieht in die Großstadt – und schläft sich kurzerhand durch die Betten von Männern, die ihr dabei behilflich sein können. “Wirklich gut” für Eva Duarte, genannt Evita, ist der Offizier Juan Peron; sie heiratet ihn, bringt die Descamisados (die Hemdlosen) auf seine Seite und verhilft ihm zur Präsidentschaft.
Die High-Society und das Militär missachten die First Lady, die in ihren Augen ein Flittchen ist, während die Descamisados, die Hemdlosen, Evita verehren.
Evitas Leben bis zu ihrem frühen Tod und die faschistischen Züge des Peronismus werden zynisch von ihrem Kritiker Che kommentiert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 30.07.2004 20:30Amphitheater Schloss Philippsruhe, HanauPremiere
Sa, 31.07.2004 20:30Amphitheater Schloss Philippsruhe, Hanau
So, 01.08.2004 15:00Amphitheater Schloss Philippsruhe, Hanau
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 08.08.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay