Logo © Veranstalter
Logo © Veranstalter

Broadway Can Bounce (2012)
Palais Nowak, Wien

Das in einem Workshop im Jahr 2004 erarbeitete Musical aus der Feder von Regisseur Cedric Lee Bradley kommt in einer komplett überarbeiteten Version auf die Bühne des Palais Nowak in Wien.

“Broadway Can Bounce”, ein Cabaret Club auf der Vagabond Alley in Gotham City, ist ein Club für Heilige, Sünder, Möchtegerns, der Reichen und der Armen aber natürlich auch ein Ort gebrochener Herzen und Träume.
Leute kommen in den “Broadway Can Bounce” um sich durch das Dargebotene auf und abseits der Bühne zu unterhalten.
Die Stammgäste jedoch kommen in den Club um vor allem Foxy singen zu hören. Foxy ist die heißeste Nummer, die die Bühnen dieser Stadt jemals gesehen haben und trotzdem ist es Maria, die die aufregendste Show abzieht. Sie ist zurzeit das angesagteste “It Girl” in der Stadt. Sie liebt es, ihr Netz zu spinnen, um unbedeutende Liebesbeziehungen zu verfolgen, die geeignet sind, ihre wöchentliche Sehnsucht zu stillen.
Maria verführt Snakes, obwohl dieser mit Foxy zusammen ist. Foxy und Snake spielen in ihren Beziehungen immer mit offenen Karten. Umso mehr überrascht es, dass Foxy plötzlich das Verhalten von Snake so aus der Fassung bringt, was aber eine andere Ursache hat, wie sich später herausstellt.
Mama, die Besitzerin von “Broadway Can Bounce”, hält die Zügel fest in der Hand. Ihr engster und untergebener Puppenspieler ist Dude. Dieser bringt Joe, einen neuen Besucher im Club, mit Foxy zusammen.
Foxy, die jedem verheimlicht, dass sie bereits seit sechs Wochen schwanger ist, hat in der Folge einen “One Night Stand” mit Joe, um sich an Snake zu rächen. Als Dude Zeuge davon wird, wie Maria zusammen mit Joe ins Lipstick Hotel geht, versorgt er Mama mit dieser delikaten Information.
Diese wiederum informiert umgehend Snake über diese Affäre von Maria mit Joe, um damit einen Nebenbuhler bei Maria weniger zu bekommen und sie für sich selber zu gewinnen.
Bei einer plötzlichen Polizei Razzia werden alle Mitglieder des Clubs verhaftet. Maria kommt als Rettung und hinterlegt eine Kaution, um Mama aus dem Gefängnis zu befreien. Daraufhin lädt Mama Maria in ihren Club, um die Entlassung gebührend zu feiern.
Eine Woche später erscheint Maria erneut, um wie zum wöchentlichen Gebet, wieder eine Affäre zu beginnen, doch mit dem festen Vorsatz, sich nicht erneut zu verlieben. Als sie dort jedoch Cortez kennen lernt, ändert das abrupt ihr Vorhaben.
Doch die Liebe zu Cortez bleibt nicht lange im Verborgenen, denn Dude, der alles beobachtet, informiert erneut Mama über diese Entwicklung. Gleichzeitig fordert er Cortez auf, den Club umgehend zu verlassen, worauf sich dieser aber weigert, zu gehen.
Als Mama merkt, dass sie nicht mehr die Fäden des Spieles in der Hand hat, versucht sie nochmals das Steuer herumzureißen. Als sie zu einer Waffe greift versucht Maria sie davon abzuhalten, etwas Dummes zu tun. Es entwickelt sich ein Tumult, bei dem sich ein Schuss löst, der Mama tödlich verwundet.
Die höchste Spielfigur “in the Game” hat ihr eigens gestricktes, teuflische Spiel verloren.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Konzept, Regie, Choreographie, Set, KostümeCedric Lee Bradley
Musical OrchestrationMario Dancso
SounddesignRichard Redl
LichtdesignMichael Grundner
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitJacqueline Braun
Dave Moskin
Jurriaan Bles
Andreas Wanasek
Sabrina Harper
Franziska Fröhlich
Angelika Ratej
Peter Knauder
Wei-Ken Jeffrey Liao
Verena Kollruss
Kathrin Hassenrück
Lara Miloslavic
Matthias Rathammer
Christian Joannidis
Andrè Wright
Mary Scherzer
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 28.09.2012 19:30Palais Nowak, WienPremiere
Sa, 29.09.2012 19:30Palais Nowak, Wien
So, 30.09.2012 19:30Palais Nowak, Wien
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay