 Kult
La Cage Aux Folles Ich bin was ich bin
© Grenzlandtheater
© Grenzlandtheater
Unter der Regie von Ulrich Wiggers ("Les Misérables") verwandelt sich die Bühne des Grenzlandtheaters in eine Travestiebühne. Das beliebte Musical von Jerry Herman (Musik und Texte) und Harvey Fierstein (Buch) wurde 1985 am Broadway uraufgeführt, spielte dort vier Jahre und gewann sechs Tony Awards.
(Text: dbk) Premiere: | | 10.12.2012 | Letzte bekannte Aufführung: | | 31.01.2013 |

Kreativteam
Besetzung
Zuschauer-Rezensionen
Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.
 4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:

    29865 Zu jung
13.01.2013 - Wie kann ein Stück funktionieren, wenn die beiden Hauptdarsteller ( sollen glaubhaft Eltern verkörpern ) so ( zu ) jung sind. Zaza soll laut Vorlage eine Travestiestar sein, der seine besten Zeiten hinter sich hat, eine "alte abgetakelte Fregatte" ist? Bei aller Hochachtung und Bravo für das Können und Hingabe von Samuel und Guido....schade.
Wenn ich da an die Traumpaare Baumann/Hille oder unerreicht: Brock/Zeug denke.
So eine junge Zaza und jungen George werden wir ja auch in Köln bald erleben. Funktioniert für mich NICHT. Aber gut, wer es nicht anders kennt wird begeistert sein. Alles andere stimmt ja rundum, eben bis auf das Alter. Fairerweise müssen die Leistungen, Ausstattung 4 Sterne bekommen.

Bella115 (8 Bewertungen, ∅ 3.1 Sterne)
    29856 Wunderschön
06.01.2013 - Die dritte Produktion des Teams Wiggers/Ohm am Grenzlandtheater:
auch diesmal excellent.
Alles stimmt, Regie, Musik, Darsteller, eine wahre Kostümschlacht, herrlich.
Berührend, komisch. Samuel Schürmann: eine begnadete Zaza! Guido Schimanski steht als George steht ihm in Nichts nach. Merci.

Dlanod (3 Bewertungen, ∅ 5 Sterne)
    29851 genial
01.01.2013 - kenne la cage.
was auf dieser bühne gezaubert wird, ist einfach genial.
ganz besonders möchte ich phaedra, andre´haedicke und jacob, guy van damme erwähnen.
der schlußsong "die schönste zeit ist heut", war so rhytmisch wie noch nie.

gerhard (2 Bewertungen, ∅ 2.5 Sterne)
    29833 Unglaubliche Zaza
22.12.2012 - Das Musical ist einen Besuch wert, wie immer hat sich das Grenzlantheater trotz kleiner Bühne ein tolles Bühnenbild einfallen lassen.Die Musicaldarsteller überzeugen in ihren Rollen voll und ganz und besonders toll und gefühlvoll ist Samuel Schürmann als Zaza, oder Gido Schimanski als Georges.Für viel Spass und Gute Laune sorgt auch Guy van Damm als Jacob.Die Kostüme sind die reinste Augenweide mit viel Glitzer und Federn.Tolle Inzenierung von Ulrich Wiggers.
Viel Spass beim Besuch, 5 Sterne *****

MissEurocent (3 Bewertungen, ∅ 4.7 Sterne) 
Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen. Neu registrieren | Logon Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu |