Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Süd )Shows A-Z ( Süd )Premieren ( Süd )Das Apartment


Film-Musical

Das Apartment

Promises, Promises


Musical nach der Film-Vorlage von Billy Wilder über einen jungen Mann, der sein Apartment als "Stundenhotel" zur Verfügung stellt und sich dadurch eine Beförderung erhofft. Die Musik stammt von Burt Bacharach, die Musik von Neil Simon.

(Text: jal)

Premiere:16.03.2013
Letzte bekannte Aufführung:09.06.2013


Chuck Baxter ist ein kleiner Angestellter in einer großen Versicherung, der davon träumt, mehr zu sein als eine »halbautomatische Additionsmaschine« auf der untersten Stufe der Karriereleiter. Die Chefs nehmen ihn kaum wahr. Nur wenige sehen, was wirklich in ihm steckt. Die wahnsinnig attraktive Fran Kubelik aus der Kantine zum Beispiel.
Weil Chuck niemandem etwas abschlagen kann, stellt er gewissen verheirateten Kollegen sein Junggesellen-Apartment für Schäferstündchen mit jungen Damen zur Verfügung. Deshalb muss er sich die Feierabendzeit immer öfter draußen vertreiben. Sein Nachbar, der Arzt Dr. Dreyfuss, hält ihn wegen des Treibens in seiner Wohnung für einen schlimmen Schwerenöter.
Eines Tages bittet ihn der Personalleiter Mr. Sheldrake, der bisher jede junge Frau aus der Firma in sein Bett gelockt hat, um den Schlüssel für das Apartment – ausgerechnet für ein Rendezvous mit Chucks heimlicher Liebe Fran Kubelik. Chuck betrinkt sich, nimmt sich aus Verzweiflung eine junge Dame mit nach Hause und findet dort Fran Kubelik – mehr tot als lebendig. Als sie erfahren hat, dass Sheldrake sich nie von seiner Frau trennen wird, hat sie aus Liebeskummer eine Überdosis Schlaftabletten geschluckt. Jetzt beschließt Chuck, dem Treiben in seinem Apartment endlich ein Ende zu setzen.


Kreativ-Team:
Musikalische Leitung: Heiko Lippmann
Regie: Katja Wolff
Bühnenbild: Jan Freese
Kostüme: Heike Seidler
Choreographie: Eric Rentmeister


Besetzung:
Julia Apfelthaler
Johannes Bahr
Oliver Firit
Angelika Hart
Gabriel Kemmether
Frank Lienert-Mondanelli
Rolf-Rudolf Lütgens
Guido Schikore
Luise Schubert
Jörg Schulze
Katharina Voß
Tobias D. Weber

(Text: Theater)



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.






Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Apartment_3
© Apartment_3


Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


29991
Ein schönes Stück

03.05.2013 - Endlich mal wieder so einen Klassiker zusehen auf der deutschen Bühne war ein Genuss. Die Musik ist herrlich zeitlos und das Stück um das Büroleben in den 60iger Jahren in NYC ist schrullig und aufregend wie eh und je.

Das Orchster spielt sehr gut, und auch bei der Bühne gibt es viele schöne Einfälle.

Choreografisch stößt das Ensemble aber leider an seine Grenzen.
Wo wir bei dem Schwachpunkt der Produktion wären....
Es macht sich leider bemerkbar, dass man hier ein reines Schauspiel Ensemble hat. Gerade in den Hauptrollen wünscht man sich doch bessere Gesangsstimmen.

Man muss sich ja nicht gleich ein ganzes Musical Ensemble ins Haus holen, aber wenn man Musicals auf den Spielplan setzt, sollte man auch gute Sänger, bzw Sängerinnen im Ensemble haben.

KristinP (78 Bewertungen, ∅ 3.6 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Berliner Platz 1
D-74072 Heilbronn
07131/563001
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gewähr.

   THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: POP PUNK HIGH(SCHOOL)

   THEATER REGENSBURG: PARADE

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;