© Apartment_3
© Apartment_3

Das Apartment (2013)
Theater, Heilbronn

Musical nach der Film-Vorlage von Billy Wilder über einen jungen Mann, der sein Apartment als “Stundenhotel” zur Verfügung stellt und sich dadurch eine Beförderung erhofft. Die Musik stammt von Burt Bacharach, die Musik von Neil Simon.

Chuck Baxter ist ein kleiner Angestellter in einer großen Versicherung, der davon träumt, mehr zu sein als eine »halbautomatische Additionsmaschine« auf der untersten Stufe der Karriereleiter. Die Chefs nehmen ihn kaum wahr. Nur wenige sehen, was wirklich in ihm steckt. Die wahnsinnig attraktive Fran Kubelik aus der Kantine zum Beispiel.
Weil Chuck niemandem etwas abschlagen kann, stellt er gewissen verheirateten Kollegen sein Junggesellen-Apartment für Schäferstündchen mit jungen Damen zur Verfügung. Deshalb muss er sich die Feierabendzeit immer öfter draußen vertreiben. Sein Nachbar, der Arzt Dr. Dreyfuss, hält ihn wegen des Treibens in seiner Wohnung für einen schlimmen Schwerenöter.
Eines Tages bittet ihn der Personalleiter Mr. Sheldrake, der bisher jede junge Frau aus der Firma in sein Bett gelockt hat, um den Schlüssel für das Apartment – ausgerechnet für ein Rendezvous mit Chucks heimlicher Liebe Fran Kubelik. Chuck betrinkt sich, nimmt sich aus Verzweiflung eine junge Dame mit nach Hause und findet dort Fran Kubelik – mehr tot als lebendig. Als sie erfahren hat, dass Sheldrake sich nie von seiner Frau trennen wird, hat sie aus Liebeskummer eine Überdosis Schlaftabletten geschluckt. Jetzt beschließt Chuck, dem Treiben in seinem Apartment endlich ein Ende zu setzen.

Kreativ-Team:
Musikalische Leitung: Heiko Lippmann
Regie: Katja Wolff
Bühnenbild: Jan Freese
Kostüme: Heike Seidler
Choreographie: Eric Rentmeister

Besetzung:
Julia Apfelthaler
Johannes Bahr
Oliver Firit
Angelika Hart
Gabriel Kemmether
Frank Lienert-Mondanelli
Rolf-Rudolf Lütgens
Guido Schikore
Luise Schubert
Jörg Schulze
Katharina Voß
Tobias D. Weber

  
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 16.03.2013 19:30Theater, HeilbronnPremiere
So, 17.03.2013 19:30Theater, Heilbronn
Mi, 20.03.2013 19:30Theater, Heilbronn
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 09.06.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay