Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Süd )Shows A-Z ( Süd )Premieren ( Süd )Hochzeit mit Hindernissen


Deutschsprachige Erstaufführung

Hochzeit mit Hindernissen

The Drowsy Chaperone


© SFF Fotodesign
© SFF Fotodesign
Ein Musical-Fan hört sein Lieblings-Album an - und erlebt, wie sein Wohnzimmer zur Bühne wird, als das Musical zum Leben erwacht. Die mit 5 Tony Awards prämierte Hit-Komödie "The Drowsy Chaperone" von Bob Martin, Don McKellar, Lisa Lambert und Greg Morrison ist in Hof erstmals in deutscher Sprache zu sehen. Roman Hinze sorgte für die deutsche Übersetzung.

(Text: cl)

Premiere:27.04.2013
Letzte bekannte Aufführung:31.05.2013








Kreativteam

Musikalische Leitung Kenneth Duryea
Inszenierung Reinhardt Friese
Choreographie Barbara Buser
Bühne und Kostüme Annette Mahlendorf


Besetzung

Mann im SesselKarsten Jesgarz
Mrs. TottendaleMarianne Lang
UnderlingTamás Mester
Robert MartinChristian Venzke
GeorgeFlorian Bänsch
FeldziegThilo Andersson
KittyJulia Harneit
1. GangsterAndreas Bühring
2. GangsterHans-Peter Pollmer
AldolphoStephan Brauer
Janet van de GraaffMiriam Anna Schwan
Die beschwipste AnstandsdameStefanie Rhaue
Trix die FliegerinCharlotte Irene Thompson
Cornelia Löhr
Reporterin
Stubenmädchen
Lina Rifqa Kamal




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© SFF Fotodesign
© SFF Fotodesign
© SFF Fotodesign
© SFF Fotodesign
© SFF Fotodesign
© SFF Fotodesign

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


29990
ein riesen Spaß

03.05.2013 - Großartig, dass es dieses Stück nach Deutschland geschafft hat. Danke an das Theater Hof für diese Wahl.
Und Danke für die tolle Umsetzung, für die großartige Besetzung und die vielen schönen Regieeinfälle.
Auch die Choreogrphien waren Klasse.
Zwar könnte man die meisten Rollen nach meinem Geschmack noch etwas schärfer, bzw. noch absurder oder übertriebener gestalten (hier wäre vor allem bei Frau Schwan und teilweise auch bei Frau Rhaue noch Luft nach oben) doch dazu gehört vielleicht noch etwas mehr Mut, den man bei der deutschen Erstaufführung einfach noch nicht hat.
Herr Jesgarz hat seine Sache toll gemacht, dürfte jedoch insgesamt etwas positiver rüber kommen und nicht zu sehr auf "trüb" machen - dadurch wird die Geschichte nämlich immer wieder etwas zu sehr ausgebremst. Richtig gefreut habe ich mich über die Leistungen von Kitty, den beiden Gängstern und dem grandiosen Adolpho. Aber auch alle anderen haben einen richtig guten Job gemacht und mir einen tollen Theaterabend beschert. Danke!

Lorenz (55 Bewertungen, ∅ 3.5 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Kulmbacher Straße 5
D-95030 Hof
09281/7070290
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Hochzeit mit Hindernissen (Baden-Baden)
weitere Produktionen finden

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.




© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;