Ensemble © Kammerspiele
Ensemble © Kammerspiele

Lucky Stiff - Tot, aber glücklich (2012 - 2013)
Theater in der Josefstadt, Wien

Die Musical-Farce von Stephen Flaherty (Musik) und Lynn Ahrens (Buch und Texte) wurde 1988 am New Yorker Off-Broadway uraufgeführt. Von diesem Team stammen u.a. auch die Stücke “Ragtime”, “Once on this Island” und “Seussical”. Im Herbst 2012 kommt “Lucky Stiff” u.a. mit Ann Mandrella (“Ich war noch niemals in New York”) auf die Bühne der Wiener Kammerspiele.

Buch und Gesangstexte von Lynn Ahrens, nach dem Roman “The Man Who Broke The Bank At Monte Carlo” von Michael Butterworth, Musik von Stephen Flaherty, Deutsch von Wolfgang Adenberg (Gesangstexte) und Holger Hauer (Dialoge)

Der Tod kann einem das Leben ganz schön vermiesen – nicht nur der eigene, sondern vor allem auch das Ableben anderer. Vor allem, wenn man dann noch eine Erbschaft antreten muss, die es in sich hat… Nicht anders geht es Harry Whitherspoon, einem englischen Schuhverkäufer. Sein Onkel stirbt und hinterlässt ein großes Vermögen. Bevor Harry allerdings das Erbe antreten darf, muss er eine kleine Reise machen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieWerner Sobotka
BühnenbildSam Madwar
KostümeElisabeth Gressel
Musikalische LeitungChristian Frank
ChoreografieRamesh Nair
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Harry WitherspoonPeter Lesiak
Annabel GlickLisa Habermann
Rita La PortaAnn Mandrella
Vincent Di RuzzioBoris Pfeifer
Luigi GaudiFrankl Roman
LeicheGerog Blume
EnsembleKatharina Dorian
Steffi Paschke
Christian Petru
Guiseppe Rizzo
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 22.10.2012 11:00Kammerspiele der Josefstadt, Wienöffentliche Generalprobe
Di, 23.10.2012 20:00Kammerspiele der Josefstadt, WienVoraufführung
Mi, 24.10.2012 20:00Kammerspiele der Josefstadt, WienVoraufführung
▼ 30 weitere Termine einblenden (bis 10.02.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay