Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Thrill Me


Tipp der Redaktion
Mördermusical

Thrill Me

Die Leopold & Loeb Story


Erneut zeigt Bernd Julius Arends in seinem KatiElli Theater Mut und bringt mit "Thrill Me" eine deutschsprachige Erstaufführung auf die Bühne. Zusammen mit Dominik Schulz ("Spamelot") gibt Arends einen Mörder auf der Suche nach dem perfekten Verbrechen. Die deutsche Fassung stammt aus der Feder von Bernd J. Arends. 2016 gibt es eine Neuauflage in neuer Besetzung unter Regie von Theaterleiter Bernd Julius Arends.

(Text: dbk)

Premiere:05.10.2012
Letzte bekannte Aufführung:28.10.2012



(Text: Theater)




Verwandte Themen:
Produktion: Thrill Me (KATiELLi Theater Datteln)
News: Bernd Arends: Musical bedeutet nicht Megaspektakel (26.09.2012)



Kreativteam

Musik, Buch und Texte Stephen Dolginoff
Regie Nico Rabenald
Klavier Jan Wolf


Besetzung

Nathan Leopold Bernd Julius Arends
Richard Leob Dominik Schulz



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


29767
Super Leistung!

15.10.2012 - Dieses tiefgängige Stück, von 2 tollen Künstlern perfekt umgesetzt, ist mehr als sehenswert und regt zur anschliessenden Diskussion an. Der Besitzer des Theaters beweist damit viel Mut, der durch volle Auslastung des Hauses belohnt werden muß.
Also unbedingt noch die zeitnahen Termine wahrnehmen.

besimusical (12 Bewertungen, ∅ 4.3 Sterne)


29764
Bravo !

14.10.2012 - Ich würde das Stück eher als mit Musik unterlegtes Schauspiel bezeichnen. Zumindest ist musikalisch nicht viel hängengeblieben; das kann aber durchaus damit zusammenhängen, dass ich durchweg gebannt dem Geschehen auf der Bühne gefolgt bin !
Ein unglaubliches, nach wahrer Begebenheit erzähltes Verbrechen mit 2 großartigen Darstellern.
Unbedingt ansehen !

dolcetto (22 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


29748
Großartig in jeder Hinsicht!

06.10.2012 - Nachdem ich die CD der Off-Broadway Version schon auswendig konnte und von einigen YT Videos Eindrücke des Stückes hatte, war ich sehr gespannt auf die deutsche Erstaufführung gestern.

Was für eine großartige Leistung haben Bernd Julius Arends und Dominik Schulz da abgeliefert, die Gefühle und Bessenheiten der jungen Männer konnte man fast mit Händen greifen, so muß Theater sein! Man konnte in jeder Minute die Spannung im Saal spüren, 90 Minuten absolute Stille und am Ende hochverdiente Standing Ovations.

Die deutsche Übersetzung ist großartig, Bühnenbild und besonders das Licht haben die Spannung und die Intimität des Stückes sehr unterstützt. Danke auch für das Wagnis, dieses vom Thema her sicher nicht ganz einfache Stück in Deutschland auf die Bühne zu bringen!

Ich kann nur jedem, der gern mal über den Tellerrand der Kompilations- und Feel-Good-Shows hinausschaut, empfehlen, sich dieses Kleinod des Musical-Theaters anzuschauen und nebenbei dem Charme des KatiElli-Theaters zu erliegen :-)

Lady Carmilla (7 Bewertungen, ∅ 4.6 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
KATiELLi Theater
Castroper Str. 349
D-45711 Datteln
02363 / 567 51 99
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Kurzbewertung [ i ]
(mr)

Inszenierung

Musik

Besetzung

Ausstattung

Packendes Psychoduell mit zwei famosen Darstellern

14.10.2012

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 5.00 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG




   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;