© © Joachim Hitmann
© © Joachim Hitmann

High Fidelity (2012 - 2014)
Altonaer Theater, Hamburg

Rob, Mitte Dreißig, macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Er sucht einige seiner Ex-Freundinnen auf, um etwas über seine eigene Beziehungsfähigkeit zu lernen. Das Musical von David Lindsay-Abaire, Tom Kitt und Amanda Green basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby. Es inszeniert Franz Joseph Dieken.

Rob ist Mitte dreißig. Er ist ambitionsloser Besitzer eines Schallplattenladens und ist frischgebackener Single. Er ordnet seine Schallplatten nicht alphabetisch, nicht chronologisch sondern – Achtung – autobiographisch. In der Reihenfolge, in der sie gekauft wurden. Der aktuellste Teil gehört zu Laura. Die Frau, die ihn soeben verlassen hat. Die Trennung ist Auslöser für ein Resümé der Top Fünf von zerbrochenen Liebesbeziehungen.

ROB: Meine Top Fünf Trennungen aller Zeiten – chronologisch.
Nummer eins: Alison Ashworth, Sechste-Klasse-Schwarm!
Zwei: Penny Hardwick, High School-Liebe!
Drei: Charlie Nicholson, College-Beziehung!
Vier: Sarah Kendrew, Übergangsfreundin!
Und Nummer Fünf: Jackie Allen!
Fällt dir an dieser Liste irgendetwas auf, Laura?
DIESE FRAU´N RISSEN MIR DAS HERZ RAUS
DAS SIND DIE FRAU´N AUF DIE ICH NOCH SCHIMPF
JA, DU SCHAFFST ES IN DIE TOP TEN, LAURA
GIRLS: ABER NIEMALS IN DIE TOP FÜNF!

Doch bald gesteht sich Rob ein, dass er sich nur etwas vorgemacht hat – Laura hinterlässt eine tiefe Narbe. Rob lernt, dass es an der Zeit ist, endlich erwachsen zu werden und seinen egozentrischen Blick auf die Welt abzulegen, bevor er das wahre Glück finden kann.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieFranz-Joseph Dieken
AusstattungJörg Kiefel
Musikalische LeitungMathias Kloppe
ChoreographieSven Niemeyer
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
RobSiegmar Tonk
LauraKatharina Vogel
Berry, BruceHolger Dexne
DickBen Knop
Liz, Penny HardwickSarah Matberg
Leoni Kristin Oeffinger
Ian u.a.Tobias Kilian
Marie LaSalle u.a.Florence Matousek
Lillemor Spitzer
Anna u.a.Alice Wittmer
Punk u.a.Nico Stank
Eiko Keller
Beatnik u.a.Janina Stiem
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 05.08.2012 19:00Altonaer Theater, HamburgPremiere
Fr, 10.08.2012 20:00Altonaer Theater, Hamburg
Sa, 11.08.2012 20:00Altonaer Theater, Hamburg
▼ 47 weitere Termine einblenden (bis 20.03.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay