Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Österreich )Shows A-Z ( Österreich )Premieren ( Österreich )Ötzi lebt! Schtunk in den Tauern!


Uraufführung

Ötzi lebt! Schtunk in den Tauern!

In Dürnbach ist die Hölle los


Im Sommer 2012 bringt das Amateur-Ensemble der Neukircher Freilicht-Festspiele ein lokales Musical über Ötzi, der wohl bekanntesten und ältesten Gletschermumie als Uraufführung open-air auf die Bühne. Dieser wird zum Leben erweckt und bringt so einiges im Ort durcheinander...

(Text: hh)

Premiere:12.07.2012
Letzte bekannte Aufführung:05.08.2012


Sensationsfund in den Tauern! Der Leichnam eines Mannes im Eis in der Dürnbacher Au stellt sich als Sensationsfund heraus! Erste Untersuchungen haben gezeigt, dass der rund 6001 Jahre alte Mann eindeutig der echte ÖTZI ist! Beim erstaunlich gut erhaltenen Leichnam handelt es sich vermutlich um den ersten URPINZGAUER!

Dürnbach wird Weltkulturerbe!! Doch dann passiert das Unglaubliche: Eine Putzfrau wirft eine Heizdecke über die Leiche und das Eis schmilzt. Das Schmelzwasser verursacht einen Kurzschluss in der Heizdecke. Dadurch wird die prähistorische Leiche reanimiert! Ötzi lebt!

Schtunk in den Tauern! In Dürnbach ist die Hölle los! Denn der wiederbelebte Urpinzgauer ist nicht zu bändigen. Er jodelt, tanzt, trinkt nur Jägermeister und liebt Volksmusik! Und bald hat sich Ötzi viele Feinde gemacht:

Den Bürgermeister, dem er die Frau ausspannt, die Hotelchefin, weil er sich weigert, für Touristen aufzutreten und Forscher, weil er sich nicht untersuchen lassen will. Doch der Urpinzgauer lässt sich nicht beirren und dreht bald das Rad der Zeit in Dürnbach zurück. Gute alte Werte prallen auf Profitgier, Jodeln auf Rapp und Hip Hop auf Schuplattler.

Wer wird gewinnn? Man weiß es nicht. Dürnbach an der Dürnbacher Au erlangte schon letztes Jahr traurige Berühmtheit, als das Gerücht auftauchte, ein Urzeitmonsert habe ein Mädchen entführt. Auch diesmal wird gemunkelt, dass der Mann aus dem Eis eine plumpe Fälschung ist und einem jüngst in der Dürnbacher Au verschollenen Finanzbeamten verblüffend ähnlich schaut. Und schon bald ermittelt der berühmte Detektiv Monk.

Wird Monk den Fall Dürnbacher Ötzi lösen?
Wird Ötzi mit der Hotelchefin eine achtköpfige Familie gründen?
Wird sein Lied: "Ein Schwein, das keinen Namen trägt" tatsächlich die Charts stürmen?
Viele Fragen, und die Antworten bekommen Sie wieder diesen Sommer in der Dürnbacher Arena beim TOTALEN TAUERN THEATER! Ötzi lebt!!!

(Text: Veranstalter)





Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Dürnbach Arena

A-5741 Neukirchen
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;