Ötzi lebt! Schtunk in den Tauern! (2012)
Dürnbach Arena, Neukirchen

Im Sommer 2012 bringt das Amateur-Ensemble der Neukircher Freilicht-Festspiele ein lokales Musical über Ötzi, der wohl bekanntesten und ältesten Gletschermumie als Uraufführung open-air auf die Bühne. Dieser wird zum Leben erweckt und bringt so einiges im Ort durcheinander…

Sensationsfund in den Tauern! Der Leichnam eines Mannes im Eis in der Dürnbacher Au stellt sich als Sensationsfund heraus! Erste Untersuchungen haben gezeigt, dass der rund 6001 Jahre alte Mann eindeutig der echte ÖTZI ist! Beim erstaunlich gut erhaltenen Leichnam handelt es sich vermutlich um den ersten URPINZGAUER!

Dürnbach wird Weltkulturerbe!! Doch dann passiert das Unglaubliche: Eine Putzfrau wirft eine Heizdecke über die Leiche und das Eis schmilzt. Das Schmelzwasser verursacht einen Kurzschluss in der Heizdecke. Dadurch wird die prähistorische Leiche reanimiert! Ötzi lebt!

Schtunk in den Tauern! In Dürnbach ist die Hölle los! Denn der wiederbelebte Urpinzgauer ist nicht zu bändigen. Er jodelt, tanzt, trinkt nur Jägermeister und liebt Volksmusik! Und bald hat sich Ötzi viele Feinde gemacht:

Den Bürgermeister, dem er die Frau ausspannt, die Hotelchefin, weil er sich weigert, für Touristen aufzutreten und Forscher, weil er sich nicht untersuchen lassen will. Doch der Urpinzgauer lässt sich nicht beirren und dreht bald das Rad der Zeit in Dürnbach zurück. Gute alte Werte prallen auf Profitgier, Jodeln auf Rapp und Hip Hop auf Schuplattler.

Wer wird gewinnn? Man weiß es nicht. Dürnbach an der Dürnbacher Au erlangte schon letztes Jahr traurige Berühmtheit, als das Gerücht auftauchte, ein Urzeitmonsert habe ein Mädchen entführt. Auch diesmal wird gemunkelt, dass der Mann aus dem Eis eine plumpe Fälschung ist und einem jüngst in der Dürnbacher Au verschollenen Finanzbeamten verblüffend ähnlich schaut. Und schon bald ermittelt der berühmte Detektiv Monk.

Wird Monk den Fall Dürnbacher Ötzi lösen?
Wird Ötzi mit der Hotelchefin eine achtköpfige Familie gründen?
Wird sein Lied: “Ein Schwein, das keinen Namen trägt” tatsächlich die Charts stürmen?
Viele Fragen, und die Antworten bekommen Sie wieder diesen Sommer in der Dürnbacher Arena beim TOTALEN TAUERN THEATER! Ötzi lebt!!!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 12.07.2012 19:00Dürnbach Arena, NeukirchenPremiere
Fr, 13.07.2012 19:00Dürnbach Arena, Neukirchen
Sa, 14.07.2012 19:00Dürnbach Arena, Neukirchen
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 05.08.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay