Augustin (2012)
Stadtsaal, Wien

Im Sommer 2012 kommt das kabarettistische Rock-Musical “Augustin” nach der volkstümlichen Wiener Figur “Der liebe Augustin” (alias dem Sänger, Pfeiffer und Dichter Marx Augustin) auf die Bühne des Wiener Stadtsaals.

Der liebe Augustin ist ein Wahrzeichen der Wiener Seele. Lebenslust und Todessehnsucht kämpften in seinem goldenen Wiener Herzen während Hochmut und Eitelkeit wie gierige Ratten an ihm nagten. Aber was geschah wirklich in jener Nacht des Jahres 1679, nach der der Volkssänger Augustin in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg in die Pestgrube stürzte und am nächsten Morgen von Pestknechten unversehrt geborgen wurde? Ein Wunder? Hatte er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen? War Alkohol im Spiel? Und wer hatte überhaupt diese grausame Seuche über die Stadt gebracht? Wir sind für Sie tief in die Abgründe der Wiener Legende gestiegen und zerren die Wahrheit schonungslos ans Licht. Eines sollten Sie schon mal wissen: Der Tod – Gevatter Hein – ist kein Junggeselle!!!

Ein kabarettistisches Rock-Musical von M.O. Tauchen
Komposition: W. Ambros, J. Prokopetz u.a.

Kreativ-Team:
Regie – Manfred O. Tauchen
Bühnenbild – Juliane Buchroithner
Kostümbild – Martina Münster
Choreografie – Eva Maria Scholz

Besetzung:
Gevatter Hein, Tod – Wolfgang Katzer
Henriette Pest / Frau Kollera – Nadja Maleh
Augustin / Bass – Christian Clementa
Schab den Rüssel / Gitarre – Martin Bachhofner
Konrad Ullrich Puffan – Clemens Maria Schreiner / Robert Blöchl
Agnes – Andrea Graf
Witwe Mehlwurm – Manfred O. Tauchen
Graf Gucci Gugging von Guggenheim – Martin Mantel
Stiller Zecher / Piano – Edi Kadlec
2. Waschmädel – Laura Linde
Ratte / Schlagzeug – Martin Wagner

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 09.08.2012 20:00Stadtsaal, WienPremiere
Fr, 10.08.2012 20:00Stadtsaal, Wien
Sa, 11.08.2012 20:00Stadtsaal, Wien
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 01.09.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay