Tabaluga und Lilli (2012)
Waldbühne Heessen, Hamm

Das Laienensemble der Waldbühne Heessen bringt das selten auf einer Musicalbühne gezeigte Stück “Tabaluga und Lilli” von Peter Maffay auf die Bühne in Hamm.

Eine Geschichte von Feuer, Eis und Liebe.

Es war einmal vor Millionen von Jahren, als Drachen die Welt bevölkerten. Sie konnten fliegen, Feuer spucken und sprechen. Mit der Wärme des Feuers verteidigen sie alles Leben gegen die tödliche Erstarrung in der Kälte. Doch es kam die Zeit, da drohte die ewige Stille des Eises alles Lebendige zu vernichten.

Besonders in jenen Tagen setzt TYRION, der alte Drachenvater, alle Hoffnungen auf seinen Sohn TABALUGA, den letzten Bewahrer des Feuers. Früh schon muss TABALUGA erfahren, mit welch eiskalter Entschlossenheit ARKTOS, der Herrscher im Reich der Kälte, seine Macht auszudehnen versucht. TABALUGA versteht: Nur wenn es ihm gelingt, das wahre Feuer zu finden, kann er ARKTOS aufhalten.

Auf seiner Suche erlebt er die temperamentvolle Lebensfreude der Bienen, neugierig unterliegt er der Verlockung des Kratermanns, den roten Knopf zu drücken. Mit Mut und Unschuld überrascht er die schwarze Spinne, die von ihrem vampirhaften Handwerk ablässt, weil TABALUGA in ihr die schmerzliche Erinnerung an ein verlorengegangenes Gefühl weckt.

Beunruhigt von TABALUGAs Existenz fasst ARKTOS den Plan, ihn für immer auszuschalten. Er erschafft ein wunderschönes Wesen aus Eis, LILLI. Ihrem Bann soll TABALUGA erliegen.

Wird TABALUGA die Kraft finden, sich gegen ARKTOS zur Wehr zu setzen und um LILLI zu kämpfen?

ARKTOS oder TABALUGA?

Wer wird am Ende der Sieger sein?

Wird das Feuer über das ewige Eis siegen?

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 28.05.2012 16:00Waldbühne Heessen, HammPremiere
Di, 05.06.2012 16:00Waldbühne Heessen, Hamm
So, 17.06.2012 16:00Waldbühne Heessen, Hamm
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 09.09.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay