Call my number (2004)
Kammerspiele, Bonn

Eine musikalische Revue rund ums Telefon. “Nachts geht das Telefon, und ich weiß genau, das kannst nur du sein”. Musikalische Leitung: Michael Barfuß. Inszenierung: Nikolaus Büchel.

Das Telefon ist nicht nur eine der bahnbrechenden Erfindungen in der Geschichte der Kommunikation. Es wurde sehr schnell auch zum Mittel und Zeugen zwischenmenschlicher Beziehungen.

Nichts geht mehr ohne Telefon. Es ist ein Medium menschlicher Intimität und intimer Zeuge der Liebe, des Liebesgeständnisses, des Liebesgeflüsters. Call my number! Das Telefon klingelt. Endlich. Ich habe gewußt, daß du es bist. Der leidenschaftliche Klingelton. Deine Stimme in meinem Ohr … ganz nah: “Ich liebe dich”, flüsterst du zärtlich. “Ich dich auch”, erwidere ich und spüre, wie mir das Blut in den Kopf steigt. Doch das siehst du nicht, denn Gott sei Dank gibt es das Telefon. “Call my number again.”

Aber Licht zieht auch Schatten an und das Telefon der Liebeslust geht kaum merkbar über in ein Medium des Liebesfrusts, der sexuellen Belästigung, der anonymen Anrufe oder gar: “Bei Anruf Mord.”

“Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich…” Wenn dem wieder einmal so ist, dann treten Sie ein und begleiten uns auf einer musikalischen Reise rund ums Telefon.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungNikolaus Büchel
Musikalische Leitung / ArrangementsMichael Barfuß
BühneSabine Mader
KostümeCaroline Neven du Mont
ChoreografieJuliane Rößler
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitSusanne Bredehöft
Verena Bukal
Jennifer Julia Caron
Susanne Tremper
Anke Zillich
Günter Alt
Yorck Dippe
Hendrik Richter
Wolfgang Rüter
Nito Torres y Soria
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 10.02.2004 19:30Kammerspiele, Bonn
Mi, 11.02.2004 19:30Kammerspiele, Bonn
Fr, 20.02.2004 19:30Kammerspiele, Bonn
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 21.02.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay