Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Call my number


Revue

Call my number

Kein Schwein ruft mich an...


Eine musikalische Revue rund ums Telefon. "Nachts geht das Telefon, und ich weiß genau, das kannst nur du sein". Musikalische Leitung: Michael Barfuß. Inszenierung: Nikolaus Büchel.

(Text: Theater)

Letzte bekannte Aufführung:21.02.2004


Das Telefon ist nicht nur eine der bahnbrechenden Erfindungen in der Geschichte der Kommunikation. Es wurde sehr schnell auch zum Mittel und Zeugen zwischenmenschlicher Beziehungen.

Nichts geht mehr ohne Telefon. Es ist ein Medium menschlicher Intimität und intimer Zeuge der Liebe, des Liebesgeständnisses, des Liebesgeflüsters. Call my number! Das Telefon klingelt. Endlich. Ich habe gewußt, daß du es bist. Der leidenschaftliche Klingelton. Deine Stimme in meinem Ohr ... ganz nah: "Ich liebe dich", flüsterst du zärtlich. "Ich dich auch", erwidere ich und spüre, wie mir das Blut in den Kopf steigt. Doch das siehst du nicht, denn Gott sei Dank gibt es das Telefon. "Call my number again."

Aber Licht zieht auch Schatten an und das Telefon der Liebeslust geht kaum merkbar über in ein Medium des Liebesfrusts, der sexuellen Belästigung, der anonymen Anrufe oder gar: "Bei Anruf Mord."

"Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich..." Wenn dem wieder einmal so ist, dann treten Sie ein und begleiten uns auf einer musikalischen Reise rund ums Telefon.




(Text: Theater)






Kreativteam

Inszenierung Nikolaus Büchel
Musikalische Leitung / Arrangements Michael Barfuß
Bühne Sabine Mader
Kostüme Caroline Neven du Mont
Choreografie Juliane Rößler


Besetzung

MitSusanne Bredehöft
Verena Bukal
Jennifer Julia Caron
Susanne Tremper
Anke Zillich
Günter Alt
Yorck Dippe
Hendrik Richter
Wolfgang Rüter
Nito Torres y Soria



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


869
Eine klasse Revue!

31.12.2009 - Eine wirklich gelungene Revue, besonders die Schauspieler sind wieder einmal große klasse, sie sorgen dafür, dass es wirklich Spaß macht zuzugucken! Leider fehlt dem Stück ein bisschen der rote Faden, aber ansonsten wirklich empfehlenswert!

LolaBlau


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Kammerspiele
Am Michaelshof 9
D-53177 Bonn
0228-778022/ 778033
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;