Die Schönmacherin (2004)
Consol Theater, Gelsenkirchen

Ein Friseursalon, mit all seinen kuriosen Kunden, steht im Mittelpunkt dieser Musicalkomödie von Michael Gees und Sigi Domke.

Wir laden ein in einen kleinen, altmodischen Friseursalon. Die Besitzerin Irmgard Pieper findet an ihrer Arbeit keinen rechten Spaß mehr. Eines Tages erscheint die junge Friseurin Melanie im Salon Pieper. Melanie frisiert ihre Kunden nicht nur, sondern kehrt deren Innerstes nach außen. Sie erzählt Geschichten, die verzaubern, verwandeln und schöner werden lassen. Für die Behandelten ist dies nicht ohne Wermutstropfen. Dennoch boomt das Geschäft.
Der Konkurrenz, insbesondere dem Friseurmeister Knapp ist diese Entwicklung ein Dorn im Auge, hat er doch große und gewinnbringende Pläne. Als Knapp sich zur feindlichen Übernahme entschließt, kommt es zum furiosen Finale.

Text: Sigi Domke,
Musik: Michael Gees,
Inszenierung: Andrea Kramer
mit: Barbara Feldbrugge, Gisela Nohl, Elke Welzel, Martina Hoeveler, Kai Bettermann, Ingo Meß, Ulrike Schubert und Matthias Weiland
Klavier: Michael Gees,
Schlagzeug: Wolf Köss,
Saxophone: Dietmar Schmahl
Kostüme: Sabine Kreiter,
Licht & Bühne: Barbara Fuchs,
Ton: Markus Neuhäusler & Uwe Rigulski

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 06.03.2004 20:00Consol Theater, Gelsenkirchen
So, 07.03.2004 19:00Consol Theater, Gelsenkirchen
Sa, 05.06.2004 20:00Consol Theater, Gelsenkirchen
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 19.12.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay