Tick, tick... BOOM! (2012)
Aula Gymnasium Oberwil, Oberwil

Im Rahmen seiner Abschlussarbeit am Gymnasium in Oberwil inszeniert der Gymnasiast Tobias Stückelberger eine semiprofessionelle Aufführung des Musicals “Tick, tick… BOOM!” von Jonathan Larson. Er selber führt Regie und übernimmt die gesamte Produktionsleitung. Die Cast besteht aus drei jungen Talenten, welche er im Rahmen der “Semi-Circle”-Inszenierung von “Rent” in Basel kennenlernte. Alle verbindet die Leidenschaft zur Musik und zu Jonathan Larson.

“The sound you are hearing is not a technical problem. Its not a musical cue. It is NOT a joke.” So beginnt tick, tick… BOOM! – Jonathan Larsons autobiographische Geschichte über einen jungen, bisher erfolglosen Komponisten, der seinen dreissigsten Geburtstag und somit die Apokalypse seines künstlerischen Daseins herannahen sieht. Während seine Freundin und sein bester Freund ihn zu einem neuen Lebensstil zu überreden versuchen, arbeitet dieser immer verzweifelter an seinem neuen Rockmusical, welches ihm zum Durchbruch verhelfen sollte.

Die drei Schauspieler übernehmen insgesamt zehn Rollen und werden von einer vierköpfigen Rockband begleitet. Das New Yorker Musical des RENT-Komponisten Jonathan Larson ist ein absolutes Muss für alle Musical-Kenner, sowie für Rockliebhaber, welche die Nase voll haben von “plastic Imitation 50s bubblegum”!

Die Aufführungen finden auf Englisch statt und werden komplett von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Raum Basel geplant und auf professionelle Weise durchgeführt.

Cast
Jon: Adriano Leanza
Susan: Lea-Sina Bühler
Michael: Anthony Hehir

Regie/Produktionsleitung: Tobias Stückelberger

Choreographie/Regieassistenz: Anneke Brunekreeft

Band
Piano: Balthasar Müller
Gitarre: Benjamin Rickenbacher
Bass: Raphael Scheiwiller
Schlagzeug: Jonathan Erzer

Tickets
https://tinyurl.com/tick-tick-boom-tickets
oder bei
Bider&Tanner
Abendkasse

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 08.03.2012 19:00Aula Gymnasium Oberwil, OberwilPremiere
Fr, 09.03.2012 19:00Aula Gymnasium Oberwil, Oberwil
Sa, 10.03.2012 19:00Aula Gymnasium Oberwil, Oberwil
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 11.03.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay