Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Eine Hochzeit zum Verlieben


Komödie

Eine Hochzeit zum Verlieben

Not That Kind of Thing


© Waldbühne Kloster Oesede
© Waldbühne Kloster Oesede
Ungeschickt und tapsig stellen sich Robbie und Julia in ihren jeweiligen Jobs und auf dem Weg zum gemeinsamen Glück an. Ob sie sich am Ende wohl kriegen? Unter dem Titel "The Wedding Singer" brachte es diese Show von Komponist Matthew Sklar und den Autorn Chad Beguelin und Tim Herlihy 2006 am Broadway auf eine ca. acht-monatige Laufzeit.

(Text: mr)

Premiere:07.07.2012
Letzte bekannte Aufführung:04.09.2012


Robbie Hart ist ein "Hochzeitssänger" (Wedding Singer). Er tanzt - nein, pardon, singt - auf anderer Leute Hochzeiten, hat aber selbst die Frau fürs Leben noch nicht in Sicht. Zwar war er seit Jahren mit Linda zusammen, aber die lässt ihn just vor dem Traualtar sitzen. Robbie braucht zwar eine Weile, bis er darüber hinwegkommt aber unglückseligerweise überredet ihn sein Freund Sammy wieder mit der Band aufzutreten - ein fataler Fehler, denn einen so schlechten und todtraurigen Hochzeitssänger hat die Welt noch nicht gesehen.

Aber während der Pause lernt er zufällig Julia Sullivan kennen, die gerade zum ersten Mal auf einer Hochzeit als Kellnerin jobbt und sich noch ziemlich tapsig anstellt. Die beiden kommen sich näher, aber Julia ist bereits vergeben. Bald will sie den Yuppie Glenn heiraten - ein Entschluss, mit dem Robbie sich anscheinend abfinden kann, so dass er ihr sogar tatkräftig bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft. Allerdings beginnt Julia schon bald an ihrem Verlobten zu zweifeln...

"Der Hochzeitssänger" ist eine Retrospektiv-Komödie, die einmal nicht in den Siebzigern, sondern in den 1980er Jahren - genauer 1985 - spielt. Das sorgt für einen Soundtrack, bei dem einem die meisten Nummern im Ohr bleiben, und damit die perfekte Grundstimmung für eine ausgelassene heitere Komödie. Gespickt ist das ganze mit wirklich umwerfend-komischen Gesangseinlagen, Parodien, Chornummern & einer ganzen Menge Tanz, Tanz, Tanz...

(Text: Waldbühne)




Verwandte Themen:
News: Gräf und Gerlach bei "The Wedding Singer" in Oesede (24.01.2012)



Besetzung

Robbie HartYannik Gräf
Julia SullivanAnnika Wesselkamp
GeorgeDominik Gerlach
SammyBernold Kamp
HollyAlina Arenz
RosieSilke Röwekamp
Glen GugliaPatrick Mai
LindaKarina Linnemann
AngieUschi Körner
Gesangs-Ensemble Julia Aulbert
Susanne Borchardt
Harald Höfling
Simon Hörmeyer
Werner Knappheide
Tanja Lammers
Pia Pohlmann
Malte Regendantz
Farina Ruhe
Tanz-Ensemble Marieke Börger
Karina Linnemann
Timothy Roller
Tobias Spellbrink
Arne Thiede
Laura Trompetter
Katjana Fühner
Larissa Fühner
Karen Gülker
Hanna Kleimeyer
Julia Lohmann
Sigrid Sommerlad-H.
Johanna Thiede
Johanna Hoffmeister
Lena Kasselmann
Theresa Körner
Melanie Krupke
Silvia Lohmann
Julia Mause
Sarah Niermann
Annegret Weber
Lisa Weber
Stars und ihre Imitatoren

Billy IdolArne Thiede
Tina TurnerMelanie Krupke
Mr. T.Timothy Roller
Imelda MarcosKatjana Fühner
Ronald ReaganWerner Knappheide
Nancy ReaganSigrid Sommerlad-Herkenhoff




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Waldbühne Kloster Oesede
© Waldbühne Kloster Oesede

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


29649
Gelungene Premiere

08.07.2012 - Die Aufführung von Einer Hochzeit zum Verlieben hat insgesamt wirklich Spaß bereitet.

Es handelt sich hierbei um eine flotte Show mit tollen Regieeinfällen und einem gelungenen und durchaus aufwendigen Bühnenbild. Das Erzähltempo und die dazu passende Musik sind sehr energiereich und ermöglichen einen durchweg kurzweiligen Abend.

Die Solisten waren durchweg solide. Ausfälle nach oben oder unten sind nicht zu verzeichnen. Gänsehaut-Momente blieben allerdings aus. Außerdem schade: Die Band, die an sich vernünftig spielt, kann den rockigen Soung, den die Lieder eigentlichen haben, nicht wirklich transpotieren. Hier würde man sich ab und an etwas mehr Schwung und Pepp wünschen.

Gut hingegenen hat das Ensemble agiert und in den Chorsätzen meist stimmig geklungen.

Respekt an die Akteure der Waldbühne, bei denen es sich mit wenigen Ausnamhem um Laien und Leuten mit Spaß am Theater handelt. Sofern man halbwegs in der Nähe der Bühne wohnt, ist diese Show definitiv empfehlenswert (vorallem bei dem Preis).

Athos (4 Bewertungen, ∅ 3.8 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Waldbühne Kloster Oesede
Zur Waldbühne 13
D-49124 Georgsmarienhütte
05401/850255
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Kurzbewertung [ i ]
(mr)

Inszenierung

Musik

Besetzung

Ausstattung

Gute Unterhaltung mit simplen, aber eingängigen Melodien! Die dünne Story wird durch eine pointenreiche, selbstironische Inszenierung aufgewertet.

20.07.2012

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;