Das Tagebuch des Bobby Griffith (2012)
Spielraum, Bottrop

Die Amateurtruppe “Die 2. Besetzung – Young Musical Organisation” wurde Anfang 2011 gegründet und bringt mit “Das Tagebuch des Bobby Griffith” das erste, selbst geschriebene Stück auf die Bühne. Unterstützt durch das Jugendamt Bottrop ist es den jungen Künstlern möglich, das Werk unentgeltlich aufzühren, die Gruppe finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Sponsoren.

Die Idee zum Stück “Das Tagebuch des Bobby Griffith” stammt aus dem amerikanischen TV-Film “Prayers for Bobby”. Die Geschichte erzählt die wahre Geschichte des jungen Bobby, der in den frühen 80er Jahren in einer kleinen christlichen Gemeinde in den USA aufwächst. Die presbyterianisch erzogene Mutter Mary Griffith lehrt Bobby und seiner Schwester Ann ihren Glauben und verlangt strengen Gehorsam und Tugend. Doch als Bobby merkt, dass er homosexuell ist, wird das perfekte Familienleben auf eine harte Probe gestellt. Trotz aller Bemühungen und “Heilungsversuche” der Mutter erkennt Bobby, dass er nichts gegen seine Veranlagung tun kann. Die Distanz und Intoleranz seiner Mutter lässt Bobby am Sinn seines Daseins zweifeln. Wie wird Bobby mit der Situation fertig?

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 27.01.2012 19:00Spielraum, BottropPremiere
Sa, 28.01.2012 19:00Spielraum, Bottrop
Fr, 03.02.2012 19:00Spielraum, Bottrop
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 11.02.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay