Sirenen auf See (2012)
Theaterschiff, Bremen

Ein Mann – Drei Frauen. Da er als Kapitän ständig auf den Weltmeeren unterwegs war, ahnten die Damen aus drei verschiedenen Kontinenten nichts von ihren Nebenbuhlerinnen. Doch nach seinem Tod kommt die Wahrheit ans Licht…

Die letzte Reise von Kapitän Ole Hansen beginnt mit einem Paukenschlag: Drei Kapitänswittwen stehen tränenumflort an seinem Grab – Marietta aus New York, Marisol aus Buenos Aires und Mona Lou aus Cuxhaven.
Sie alle liebten diesen Mann, dieselben 15 Jahre lang, ohne Wissen um die Existenz der beiden Nebenbuhlerinnen. Und besagter Seebär Ole Hansen alias Hans Olsen alias Frederik Schiller erwiderte die Liebe seiner Herzensdamen – bis ausgerechnet ein Rollmops den Mann der sieben Meere dahinraffte.
Das burleske Musikprogramm erzählt die Geschichte des Trios, das sich nun zu einer gemeinsamen Schiffsreise aufmacht. Dabei dient die Story als höchst amüsantes Alibi für einen Vokalsoundtrack aus Opernarien, Swing-Highlights, UFA-Oldies, Pop-Goldies, Tango Argentino und Tiroler Dreigesang, der die so grundverschiedenen, geprellten Grazien alles in die musikalische Waagschale werfen lässt.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 07.03.2012 20:00Theaterschiff, BremenÖff. Generalprobe
Do, 08.03.2012 20:00Theaterschiff, BremenPremiere
Fr, 09.03.2012 20:00Theaterschiff, Bremen
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 22.03.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay