Für mich soll's rote Rosen regnen (2011 - 2014)
Theater inTakt, Wuppertal

Die beliebte Variante einer Hildegard Knef Biographie findet unter der Regie von Kristof Stößel ihren Weg auf die Bühne des Theater inTakt in Wuppertal-Oberbarmen.

Buch: James Edward Lyons
Musik & Arrangements: William Ward Murta

Knef: Angela H. Fischer
Hilde: Melanie Spielmann
Piano: Wolfgang Eichler

Regie: Kristof Stößel

Es ist das Jahr 1975: Hildegard Knef ist auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Karriere doch privat in der Krise. Der 50-jährige deutsche Weltstar, dem Krebs knapp entronnen, doch vom Mann verlassen, sitzt vor der Schreibmaschine und blickt in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Da trifft die „Knef” die junge „Hilde”: zwei Frauen, eine Person. Sie streiten sich, fallen sich ins Wort. Es beginnt eine schonungslose Abrechnung der Knef mit sich selbst. In über 25 Chansons, sowie Gedichten und Passagen aus ihren Erinnerungsbüchern lässt James Edward Lyons das Leben der Knef von der Trümmerzeit in Berlin bis zum Broadway lebendig werden. Arbeitswut und physische Erschöpfung, maßlose Sehnsucht und ein rastloses Leben führen Knef in die körperliche und seelische Katastrophe. Nur mit ihrem unerschrockenen Mut und einem unbändigen Willen holt sie sich wieder zurück ins Leben. Und am Ende macht „eins und eins” in diesem Fall nicht zwei – sondern eins.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 11.12.2011 20:00Theater inTakt, WuppertalPremiere
Do, 15.12.2011 20:00Theater inTakt, Wuppertal
Mi, 21.12.2011 20:00Theater inTakt, Wuppertal
▼ 16 weitere Termine einblenden (bis 15.02.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay