Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( London )Shows A-Z ( London )Premieren ( London )Pippin


Revival

Pippin

On the Right Track


Das im achten Jahrhundert spielende Musical von Stephen Schwartz und Roger O. Hirson erzählt die Geschichte von Pippin, dem naiven Sohn Karls des Großen, und seinen Versuchen den Sinn seines Lebens im Krieg, in der Politik, der Liebe oder der Religion zu entdecken. Die Uraufführung fand 1972 in New York statt.

(Text: mr)

Premiere:07.12.2011
Letzte bekannte Aufführung:25.02.2012










Verwandte Themen:
News: Menier Chocolate Factory zeigt "Pippin" (25.09.2011)



Kreativteam

Regie / ChoreographieMitch Sebastian
KostümeJean Marc Puissant
LichtKen Billington
SoundGareth Owen
Musikal. LeitungTom Kelly


Besetzung

PippinHarry Hepple
CharlemagneIan Kelsey
Leading PlayerMatt Rawle
FastradaFrances Ruffelle
CharlesIan Kelsey
BertheLouise Gold
CatherineCarly Bawden
TheoStuart Neal
sowieDavid Page
Ben Bunce
Bob Harms
Holly James
Anabel Kutay
David McMullan
Kate Tydman



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


29428
Interessante, inspirierte Neuinterpretation

19.01.2012 - Ich habe die Show in der letzten Woche besucht und war positiv überrascht. Ein Freund wollte es insbesondere wegen Matt Rawle und Frances Rufelle sehen und hat mich mitgeschleppt. Da ich von Pippin nur die Original-DVD mit Ben Vereen kenne und mich diese nicht gerade gefesselt hatte, hatte ich keine großen Erwartungen. Am Ende ging ich aber ziemlich geflasht raus, denn von dem Original-Pippin aus meiner Erinnerung war nicht viel übrig. Das ganze Stück wurde ins Zeitalter der Video-Games versetzt. Meines Erachtens nach sehr clever, wenngleich man sagen muss, dass nicht alles richtig aufgeht. Aber Respekt an die Macher für so viel Mut und vor allem ein riesiges Kompliment an den Set Designer. Toll gemachte Übergänge von virtueller in reale Welt und das auf engstem Raum. Großes Kompliment auch an die Cast. Neben den zuvor Genannten kann man eigentlich allen Darstellern ein großes Kompliment machen, aber insbesondere Harry Hepple als Pippin besticht durch seine tolle Stimme und Wandlung vom durschnittlichen Computer-Freak zum Helden der Geschichte. Mein persönliches Highlight auf meiner London-Reise!

Pipapo (9 Bewertungen, ∅ 3.1 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Menier Chocolate Factory
Southwark Street 53
London
+44 (0)20 7907 7060
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Pippin (Rheinberg)
weitere Produktionen finden

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.




© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;