Sekretärinnen (2004)
Theater, Koblenz

Franz Wittenbrinks Vorzimmerdamen sorgen für Stimmung im Büro – ein komischer Liederabend irgendwo zwischen Diktiergerät, Maniküre und Arbeitsfrust.

Morgens acht Uhr in Deutschland. Langsam, aber sicher füllt sich das Büro – die Schreibmaschine rattert, Kaffeeduft durchströmt das Vorzimmer, Akten werden gewälzt, das Telefon klingelt ununterbrochen, und zu allem Überfluß schreit der Chef auch noch beständig nach ihr! Nach wem? Nach dem Mutterersatz, der Therapeutin, dem Mädchen für alles – eben nach der Seele eines jeden Büros: der Sekretärin! Aber hat das Leben einer Sekretärin nicht doch mehr zu bieten? Ganz gewiß! Sie beendet in aller Ruhe ihre privaten Gespräche, während es sich in der Leitung staut; sie manikürt ihre Fingernägel und sehnt sich nach dem richtigen Mann, der sie aus den Träumereien reißt, und – sie singt!

In Franz Wittenbrinks Sekretärinnen, einer Mischung aus Liederabend und Musical, trifft man auf Schreibtischdamen wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Vom Vamp über das graue Mäuschen bis hin zur biederen Bürovorsteherin. Die musikalische Palette reicht mit alten und neuen Klassikern aus Pop und Schlagern von Hildegard Knef über Friedrich Hollaender bis hin zu Nina Hagen und den „Mamas and Papas”. Im Sturm eroberten die Sekretärinnen quer durch Deutschland die Herzen des Publikums – verdientermaßen, denn selten war ein Liederabend so anrührend, so originell, so kultig. Grund genug, die Tastaturen so richtig zum Klappern zu bringen und sich den Tippsen-Frust von der Seele zu singen.

Musikalische Leitung: Bernhard Epstein
Inszenierung: Anthony Taylor
Bühnenbild: Heinz Hansen
Kostüme: Katharina Eberstein

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 07.02.2004 20:00Theater, Koblenz
So, 08.02.2004 14:30Theater, Koblenz
Do, 26.02.2004 20:00Theater, Koblenz
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 04.04.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay