My Way (2012 - 2013)
Helmut Förnbacher Theater, Basel

Zwei-Personen-Stück, welches von der Liebesgeschichte zwischen Frank Sinatra und der Hollwoodschauspielerin Ava Gardner erzählt. Die Regie übernimmt Stefan Saborowski. Ava und Frank werden von Jennifer Rudin und Dany Demuth verkörpert.

Andy Hallwaxx’ Musical „My Way”, erzählt, wie alle guten Musicals, eine Liebesgeschichte und endet mit starken Emotionen, denn, seien wir ehrlich, ein Happy End gibt es in der Realität seltener als man meint. Oft enden grosse Liebesgeschichten nicht mit einem „und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute…”
Genau so ist es auch bei „My Way” das die Liebesgeschichte von Frank Sinatra und Ava Gardner zum Thema hat. Wir steigen in die Karriere von Frank Sinatra ein, als er Anfang der fünfziger Jahre ein berufliches Tief hat. Zahlreiche Affären kosten ihn seinen guten Ruf, seine Ehe mit Nancy wird geschieden. Und da taucht Ava Gardner auf, ein schillernder Filmstar. Man bezeichnet sie als „Venus des 20.Jahrhunderts”, sie ist die unumstrittene „Königin von Hollywood”.

Die beiden Entertainer stürzen sich in eine heisse Affäre, heiraten überstürzt, werden von Paparazzi gejagt, die Liebe, die sie füreinander empfinden, manifestiert sich vor allem in Begierde, Leidenschaft und Sex.

Während Frank Sinatra zurück auf die Erfolgsspur kommt, für seine Rolle in „Verdammt in alle Ewigkeit” einen Oscar gewinnt – und Ava Gardner ihre eigene Karriere verfolgt, zerbricht das kurze Glück der beiden. Nach zweijähriger Ehe trennt man sich, erst einige Jahre später erfolgt die Scheidung.

Eine tiefe Freundschaft verbindet die beiden jedoch bis an Ava Gardners Lebensende.

Ava Gardner – Jennifer Rudin
Frank Sinatra – Dany Demuth
Inszenierung: Stefan Saborowski

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 20.03.2012 20:00Helmut Förnbacher Theater, BaselPremiere A
Do, 22.03.2012 20:00Helmut Förnbacher Theater, BaselPremiere B
Sa, 31.03.2012 20:00Helmut Förnbacher Theater, Basel
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 22.06.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay