Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Ost )Shows A-Z ( Ost )Premieren ( Ost )West Side Story


Tragödie

West Side Story

Bernstein trifft Shakespeare


Leonard Bernsteins Klassiker verlegt die Handlung von Shakespeares "Romeo & Julia" ins New York des 20er Jahrhunderts, wo sich rivalisierende Gangs Straßenkämpfe liefern.

(Text: cl)

Premiere:23.03.2012
Letzte bekannte Aufführung:30.12.2012








Verwandte Themen:
News: "Aida" mit Femke Soetenga kommt nach Nordhausen (29.03.2012)



Kreativteam

Musikalische Leitung Markus L. Frank
Inszenierung und Choreographie Iris Limbarth
Bühne Wolfgang Kurima Rauschning
Kostüme Anja Schulz


Besetzung

Tony Marian Kalus
Maria Elena Puszta
Anita Anja Daniela Wagner
Riff Andreas Langsch
Bernado Thomas Kohl
Doc Frank Sieckel
Schrank Michael Schober
Krupke Toni Burkhardt
Glad Hand Michael Schober
Action Sebastian Römer
Michael Ehspanner
Anybody´s Franziska Juntke
A-Rab Jens Bauer
Snowboy Paul Zeplichal
Big Deal Sergej Martinovic
Diesel Auke Swen
Graziella Beth Keasey
Clarice Magdalena Pawelec
Velma Fumiko Okusawa
Pepe Marvin Scott
Indio Thiago Fayad
Anxious András Virág
Consuela Katharina Blum
Francisca Monica Becar
Teresita Irene López Ros
Estella Alessandra La Bella
Maguerita Yuri Hamano



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


29517
Ja und Nein! ....

24.03.2012 - Ich muss leider so beginnen... Ich habe in den letzten Jahren am Nordhäuser Theater schon besseres gesehen. West Side Story ist ein Klassiker, der für sich selbst steht, aber in Nordhausen wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Das lag v.a. an der Besetzung der Hauptfiguren. Marian Kalus agiert als hätte er einen Stock im Hintern. Was soll Maria an einem so unbegabten jungen Mann finden? Das ist mir ein Rätsel. Thomas Kohl und Anja Daniela Wagner, als Bernardo und Anita ,bewegen sich in dem jungen Ensemble , wie Oma und Opa. Nervend. Einzig Elena Pustas opernhaft gesungene Maria hat mir wirklich gefallen. Ansonsten kein Vergleich zu den Jahren davor. Ich bin echt enttäuscht.

ShowBoat (10 Bewertungen, ∅ 3.6 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater Nordhausen / Loh-Orchester Sondershausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
D-99734 Nordhausen
+49 3631 6260-0
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 West Side Story (Bonn)
 West Side Story (Mörbisch)
 West Side Story (Nürnberg)
 West Side Story (Weimar)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Der Amerikaner Tony verliebt sich in die Puertorikanerin Maria. mehr

Weitere Infos
Leonard Bernsteins moderne Adaption der Romeo-und-Julia-Geschichte mit Texten von Stephen Sondheim ist eines der bekanntesten Musicals überhaupt. Die Uraufführung fand am 26. September 1957 im Winter Garden Theatre in New York statt. Die Verfilmung des Musicals aus dem Jahr 1961 wurde mit zehn Oscars honoriert. 1968 wurde das Musical in der Wiener Volksoper zum ersten Mal in deutscher Sprache gezeigt. Die deutsche Fassung stammt von Max Colpet und Walter Brandin.

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;