Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )My Fair Lady


Klassiker

My Fair Lady

Grünendes Blüh!


Im Mittelpunkt der Bühnenhandlung steht ein unerzogenes Straßenmädel, das sich zur großen Dame entwickelt: Eliza, Tochter des ehemaligen Müllkutschers Alfred Doolittle. Der Sprachwissenschaftler Higgins nimmt Eliza mit ihrer vulgären Sprache in sein Haus auf, wo sie eine wochenlange Sprachdressur erleidet. Sie durchlebt Rückfall und Aufstieg in der höheren Gesellschaft. Professor Higgins hat sein Ziel erreicht, doch Eliza hat die herzlose Spracherziehung nur ertragen, weil sie sich längst verliebt hat... In wen ? Lassen Sie sich einfach überraschen!

(Text: Theater)

Premiere:12.06.2004
Letzte bekannte Aufführung:28.08.2005


Regie: Manfred Straube
Musikalischer Leiter: Matthias Hammerschmitt
Kostümbildnerin: Helmi Henssler
Bühnenmaler: Fridolin Müller
Bühnenbau: Adrian Walz und Herbert Kühn
Choreographie: Tadeucz Matacz
Einstudierung des Balletts Andre Golescu
Besetzung:
Henry Higgins - Edward Gauntt
Eliza Doolittle - Annette Postel
Oberst Pickering - Peter Mauterer, Fritz Müller
Alfred P. Doolittle - Hannes Beckert, Paul Hug
Freddy Eynsford-Hill - Reinhard Danner, Roman Gallion
Mrs. Pearce - Bernadette Kölmel, Sabine Speck
Mrs. Eynsford-Hill - Lissi Hatz, Elisabeth Hug
Ein Zuschauer - Bernd Hagemann, Maximilan Tüg
Ein Mann aus Selsey - Walter Dühlmann, Olaf Nold
Ein Mann aus Hoxton - Eberhard Hoffmann, Christian Schorpp
Ein anderer Zuschauer - Alexander Grünbacher, Stefan Hunkler
Erster Obsthändler (Cockney) - Christoph Dettling, Matthias Götz, Walter Kühn, Walter Oberle
Zweiter Obsthändler (Cockney) - Bernd Kessler, Herbert Kölmel, Andreas Kuhn, Jaques Zeitvogel
Dritter Obsthändler (Cockney) - Josef Kühn, Martin Kühn, Heinz-Peter Löffler, Paul Maier
George Kneipenwirt - Gerold Baumstark, Paul Kölmel
Harry - Werner Bouché, Rudi Wild
Jamie - Michael Enderle, Kurt Tüg
Mrs. Hopkins - Tina Kalkbrenner, Claudia Körner
Butler - Günther Heidel, Florian Müller
Blumenmädchen - Anja Bäuerle, Christina Gailfuß
Dienstboten / Zofen - Cornelia Krebs, Corina Kühn, Manuela Kühn, Franziska Preiser, Petra von Rotberg, Ulrike Weßbecher
Mrs. Higgins - Erika Späth, Rita Stolzer
Lakai Major Domo - Herbert Kölmel, Werner Sachsenmaier
Lord Boxingten - Sadek Achache
Lady Boxingten - Gerlinde Minkus
Polizist - Christian Hunkler, Herbert Seidenspinner
Zoltan Karpathy - Paul Kühn, Markus Wild
Barmixer - Thomas Hamhaber, Thomas Weber
Mrs. Higgin’s Zofe - Sonja Gallion, Santina Heitz
Königin von Transsylvanien - Marianne Lorenz

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


49 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


1955
grandios, hinreißend, wundervoll, toll!

31.12.2009 - Ötigheim ist jedes Jahr einen Besuch wert. Die Vorstellung von "My Fair Lady" war einfach super. Die Volksschauspiele scheinen sich von Jahr zu Jahr selbst zu übertreffen. Ich freue mich schon auf den nächsten Theaterbesuch dort!

Wilfried Maier


1975
Sehr beeindruckend, trotz Kurzregen

31.12.2009 - Gerade wegen des Regen wurden einige Dialoge geändert, was das Publikum dankbar annahm. Das war ein prima Leistung.
Sehr schlecht die Situation bei den Damentoiletten. Hier fehlt eine weitere Toilette in anderer Richtung.

Werner Beck


1976
Wunderschön+sehr beeindruckend

31.12.2009 -

jim


2158
einfach sehenswert!

31.12.2009 -

juereit


2174
empfehlenswert und immer einen besuch wert

31.12.2009 - Wir fanden das Stück sehr schön und die Pferde sowie Kulisse hat uns sehr gut gefallen. Doch mat man Herr Doolittle kaum verstanden und die Säule war oft im Weg. (31.7.04)

simone


2223
großartig ! sehr überzeugend !

31.12.2009 - Ich empfehle jeden ,der keine Ahnung von Theater hat.., Freilichttheter zu gehen.Es war was Lebendiges,was man nicht so oft erleben kann!unbeschreibbar!absolut HAMMER! genial! einfach WOW

Fanar Santa


2234
Wir waren begeistert

31.12.2009 -

Klaus Petri


2336
absolut traumhaft

31.12.2009 - Es ist faszinierend, wie soviele Menschen (ich schätze 200 Statisten) eine Show mit einer Begeisterung auf die Bühne bringen. Unerreichbar ist natürlich die Tatsache, dass ein Pferderennen (Ascot) echt dargestellt werden kann.
Es lebt in Ötigheim einfach der ganze Ort mit den Veranstaltungen und alle machen begeistert mit. Das kommt rüber und damit "lebt" das Musical und ist nicht nur eine Show.

jbas3105


2852
Einfach Klasse

31.12.2009 - Die Aufführung war hervorragend. Sehr gut das Spiel von Prof.Higgins und Eliza. Beeindruckend die Massenszenen mit dem Rennen in Ascot. Meine Gruppe (60 Personen) war begeistert.

Kulturreferent


3687
Ich zehre heute noch von der großen Freude

31.12.2009 - Ich habe viele Stimmen nach der Aufführung gehört und alle waren begeistert

Siegel


5609
Gelungene Aufführung, absolut empfehlenswert

31.12.2009 - Langweilig? Voll beschissen? Wo waren diese "Juroren"?
Wir kommen seit Jahren oft und gerne nch Ötigheim. DAS war eine der schönsten Aufführungen!

U. Groß, Karlsruhe - 30.04.05

Groß


7367
Vorstellung am 13.08.05

31.12.2009 -

Gerhard Neue


7370
Sehr schöne Inszenierung

31.12.2009 - Sehr schöne Inszenierung mit beeindruckenden Reiterszenen und überzeugenden Hauptdastellern Eliza u. Higgins.

Hubert Streit


7423
einfach klasse

31.12.2009 - ich habe selten so gelacht und diese stimmen...einfach klasse, ich bin begeistert, hab my fair lady schon 2 mal gesehen und würde es wieder ansehen.super...weiter so

elke wiedemann


7479
Ein wundervoller Abend

31.12.2009 -

Carmen S.


7483
genial

31.12.2009 - ich war am 14.08 05
in My Fayr Lady und war total
begeistert, die
schauspieler, das Bühnenbild
uns Alles war einfach perfekt.
Solche Higleits sollte es öfter geben! weiter so.

veronika


7668
Super Inszenierung bei herlichem Wetter

31.12.2009 - Die Aufführung von "My Fair Lady" zum Saisonabschluss war ein einzigartiges Spektakel, dass bei herrlischtem Sonnenschein überaus kurzweilig anzusehen war, trotz der fast 4 Stunden länge des Musicals inkl. Pause. Die Volksschaupiele Ötigheim sind auf jeden Fall einen Ausflug wert. Die Mitarbeiter der Anlage (Kasse, Platzanweiser etc.) sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch die Bewirtung durch die regionalen Vereine funktioniert einwandfrei. Es war ein echt gelungener Sonntagsausflug!

terra2de


8778
Dafür gibt es keine Worte

31.12.2009 -

Katrin Nagy


12549
Wolfgang Kölmel

31.12.2009 - Habe my Fair Lady 2 mal gesehen,fand beide mal grosartig

Wolle


16925
Super genial

31.12.2009 - Ich war 2005 in der Aufführung und habe Tränen gelacht! Nicht nur das Stück war absolut genial, auch die Improvisation der Schauspieler war super als es angefangen hat zu regnen.

Absolutes Lob!

Anika


26882
beschissen??einfach zum kotzen war das!

06.08.2008 - die "Schauspieler" (Falls man die überhaupt so bezeichnen kann)sind einfach nur lächerlich,
erbärmlich mir fallen sicher noch worte ein aber ich will gnädig sein ,macht weiter so aber ohne mich.

oliver_haug (erste Bewertung)


7667
Absolut klasse

29.08.2005 - Wir waren zu fünft, Alter zwischen Mitte 20 und Ende 50. Wir waren alle begeistert.
Einfach gut,köstlich amüsant und humorvoll.
Wir kommen wieder.

Marita


7543
tolle Show super Atmosphäre

22.08.2005 - Besuch am 20.08.2005:
Humorvolle Inzenierung eines Klassikers. Die beiden Hauptdarsteller waren wirklich klasse! Getrübt wurde der Abend durch einige sehr schiefe Stimmen (Alfred P. Doolittle und die Dienstmädchen). Menschen mit absolutem Gehör hätten die Ohren geblutet. Parkplatzgebühren so weit entfernt zu verlangen, ist schlichtweg Abzocke. Also einfach ausserhalb parken, ist genauso weit. Dennoch toller Abend!

TGArt


7541
Aufführung 20.08.2005

22.08.2005 - Ich war begeistert von dem Stück, der Bühne selbst und den Darstellern. Besonders die Massenszenen sind herrlich. Ich freue mich auf die nächsten Stücke.

Uli


7525
es geht nicht besser

21.08.2005 - am 20.8.2005 habe ich die vorstellung besucht und ich fand sie einfach "spitze"; musik, darstellkunst, massenszenen, organisation (mit busanreise): wo gibt´s was besseres ?

Schuhmacher


7513
Einfach klasse!

21.08.2005 -

Erwin


7389
Absolut Spitze

14.08.2005 -

Tammy


7375
Einfach Spitze; sehr empfehlenswert

14.08.2005 -

JMKCHK


7197
GENIAL

04.08.2005 - Ich bin so beeindruckt von dem Stück dass ich es mir am 19.8. gleich noch einmal anschau,
die schauspieler sind perfekt, sehr lustig und es ist einfach genial gewesen.
Totales gänsehautfeeling.

Jenny


5916
Atemberaubend,faszinierend,schlichtergreifend WAHNSINN !

17.05.2005 - ATEMBERAUBEND
FASZINIEREND
ZAUBERHAFT
TRAUMHAFT ...

!WAHNSINN!

Alouis Mechler


3995
Langweilig

08.01.2005 -

Andreas


2687
Super, Highlight, Grandios

11.10.2004 - Ein Traum. Nur noch Musicals in Ötigheim. Super Technik (besonders Tontechnik).
Gruß aus Frankfurt

Gerd Manns


2622
Nur zu empfehlen

03.10.2004 - Alles sehr schön gestaltet!

Mark Kunz


2400
Ein Traum

31.08.2004 - 1a. Traumhaft.

Fan


2391
Erste Sahne!

30.08.2004 - Ich war in der letzten Aufführung für dieses Jahr und auch das erste mal in MY FAIR LADY!
Ich muss einfach sagen das es absolut super, genial, gigantisch und hinreißend war. Eduard Gauntt alias Henry Higgins hat sich mal wieder selbsübertroffen! Seine Leistung war grandios. Auch Eliza war absolut überzeugend und Stimmlich HERVORAGEND! Allgemein waren es sehr gute Schauspiele und die Chöre waren sehr gut.
Vielen Dank für dieses tolle immer wieder anzusehende "Theater" (kann man wort wörtlich nehmen) ;o)

Katrin Nagy


2386
super Aufführung

30.08.2004 -

ludens


2180
total genial

03.08.2004 -

grins


2150
wunderbar, sehr sehenswert

01.08.2004 -

Hannelore


2017
Gänsehaut inbegriffen

18.07.2004 - Bis auf Alfi, welcher 99 besser besetzt war und die Mutter von H. Higgins, war die Aufführung (16.07.) klasse. Eliza hat eine sehr variationsreiche und voluminöse Stimme und die gesamte Inszenierung war einfach beeindruckend...

BAT


2015
Schön

18.07.2004 - Wunderschöne Inszenierung

Ötigheimer Bürgermeister


2007
Ein perfekter Sommerabend

17.07.2004 - Eine "Lady" der ersten Klase, die man sich auch zweimal ansehen kann !

Harry


2001
voll beschissen

16.07.2004 - Ich fand das Theaterstück voll beschissen!Hätte ich Tomaten dabei gehabt hätte ich geschmissen!Dracula ist viel besser!

Dracula


1969
Solide!

11.07.2004 - die "Lady" ist und bleibt ein Meisterwerk, auch in dieser eher einfallslosen Inszenierung mit durchwegs soliden Darstellern. Die Bühne allerdings ist bemerkenswert, insgesamt also eher solide als herrausraged...

marius


1966
Trotz Platzregen perfekte Schauspielerleistung!

11.07.2004 - Spontane geänderte Dialoge der völlig durchnässten Hauptdarsteller waren Schauspiel der Spitzenklasse...

C.Gessler


1923
sehr unterhaltsam

06.07.2004 -

Ulkike Groß


1825
Ein Glücksgriff

28.06.2004 - Eine außergewöhnliche Inszenierung, die durch ihre Vielfältigkeit und Farbenprächtigkeit besticht. Welches Theater kann schon live die Pferde wie in Ascot renne lassen ? Auch die Sänger sind erste Sahne. Ein Muß für jeden Musicalfan !

Music514


1818
sehr gelungene Vorstellung

27.06.2004 -

zauberrock


1682
witzig, gute Stimmen,beeindruckend

15.06.2004 - sehr schwungvolle Inszenierung, sehr gute
Stimmen, faszinierend allein
auch aufgrund der Gegebenheiten des Freilufttheaters, der Menschen und Tiere und Kostume.

Eine wirklich bezaubernde
Aufführung

Wilfried Oberrath


1671
Großartig! Unbedingt ansehen!

13.06.2004 - "My Fair Lady" auf der größten deutschen Freilichtbühne ist ein Ereignis! 600 Mitwirkende, Ascot-Szene mit echtem Pferderennen, großer Ausstattung vor herrlicher Kulisse und 4000 Zuschauern pro Aufführung. Unbedingt anschauen!

Theaterfreund


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Freilichtbühne
Kirchstr. 5
D-76470 Ötigheim
07222/968790
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 My Fair Lady (Chemnitz)
 My Fair Lady (Detmold)
 My Fair Lady (Dresden)
 My Fair Lady (Frankfurt am Main)
 My Fair Lady (Götzis)
 My Fair Lady (Karlsruhe)
 My Fair Lady (München)
 My Fair Lady (Kammeroper Köln)
 My Fair Lady (Ulm)
 My Fair Lady (Wien)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(49 Leser)


Ø 4.37 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   STAATSOPERETTE DRESDEN

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;