© © Steffen Rasche
© © Steffen Rasche

My Fair Lady (2012 - 2014)
neue Bühne Senftenberg, Senftenberg

Wetten, dass man mit Hilfe von Sprach- und Benimmunterricht aus einem proletarischen und vorlauten Mädchen den strahlenden Mittelpunkt der Gesellschaft schaffen kann? Henry Higgins gewinnt nicht nur diese Wette, sondern auch das Herz seiner Schülerin Eliza.

Eliza ist eine kraftvolle, beherzte, wenngleich ungebildete, junge Frau aus einfachen Verhältnissen. Für Professor Higgins ein ungeschliffener Diamant! Er macht ihr Hoffnungen auf den gesellschaftlichen Aufstieg, wenn sie sich nur vertrauensvoll in seine Hände begäbe. Bald lehrt er sie also die Sprache der Vornehmen, und sein Versprechen scheint sich zu erfüllen. Eliza wird von der besseren Gesellschaft akzeptiert! Und noch mehr: Sie spürt eine nie gekannte Verbundenheit zwischen sich und Professor Higgins! Was aber geschieht, wenn die nunmehr selbstbewusste, emanzipierte Dame erkennen muss, dass sie die ganze Zeit lediglich Gegenstand einer Wette war?

Kreativ-Team
Regie: Johannes Zametzer
Musikalische Leitung: Rainer Böhm
Bühnenbild: Tobias Wartenberg
Kostüme: Maria Frenzel
Choreografie – Ingo Zeising

Besetzung
Eliza Doolittle – Hanka Mark
Henry Higgins – Marco Matthes
Pickering – Benjamin Schaup
Alfred P. Doolittle, Besucher in Ascot und Ball – Bernd Färber
Mrs. Higgins, Clownin, Ballbesucherin – Catharina Struwe
Mrs. Pearce, Besucherin in der Oper und in Ascot – Eva Kammigan
Mrs. Eynsford-Hill, Opern- und Ballbesucherin – Juschka Spitzer
Freddy Eynsford-Hill – Friedrich Rößiger
Kneipenwirtin, Zoltan Karpathy, Bedienstete, Besucherin in Ascot – Inga Wolff
Besucher in Ascot und Ball – Till Demuth
Jamie, Besucher in Ascot und Ball – Roland Kurzweg
Clown aus Selsey, Bediensteter, Lakai, Besucher in Ascot – Mirko Warnatz
Clown aus Hoxton, Bediensteter, Besucher in Ascot und Ball – Ingo Zeising
Besucher in der Oper, in Ascot und Ball – Andreas Ellerfeld
Königin von Transsylvanien – Ulrich Münzberg
Opernbesucher, Besucher in Ascot und Ball – Theaterjugendclub, Seniorentheaterclub, Statisterie

DIE BAND: Musikalische Leitung – Rainer Böhm
Violine – Matthias Erbe
Trompete, Flügelhorn – Joachim Hesse
Bassgitarre – Oliver Klemp
Drums, Percussion – Sascha Mock
Saxophon, Klarinette, Flöte – Christian Patzer
Klavier – Christine Reumschüssel

  
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 08.06.2012 20:00AmphiTheater, SenftenbergPremiere
Fr, 15.06.2012 20:00AmphiTheater, Senftenberg
Mi, 20.06.2012 20:00AmphiTheater, Senftenberg
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 13.06.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay