 Verwechslungskömödie
Sehnsucht nach dem Happy End Die wilden 50er und 60er Musical von Rainer Lewandowski, überarbeitet von Karl Absenger. Die Musik stammt von Peter Kraus.
(Text: esh) Premiere: | | 07.09.2011 | Letzte bekannte Aufführung: | | 29.10.2011 |
Peter hat eine Verabredung. Genauer gesagt, zwei. Eine mit Susi und eine mit Diana, allerdings beide zur gleichen Zeit. Da trifft es sich gut, dass sein älterer Bruder Joe ein altes Kino im Stil der 50er Jahre führt mit Bar, Liveband und einem Peter-Kraus-Fanclub. Also überredet Peter seinen Bruder, ihm das Rendezvous mit Susi abzunehmen - im dunklen Kino, während er Diana in der Bar trifft. Joe verliebt sich in Susi, doch Peter gibt nicht auf: Er will noch einmal tauschen. Also verabredet man sich zu einer Kostümfete unter dem Motto "Wilder Westen", denn Mottopartys sind - neben den Filmen, Hits, Schlagern, Schnulzen und Rock`n’Roll-Nummern von Peter Kraus - das große Thema im "Apollo". Da verwandeln sich die Fans in Stars und Sternchen der damaligen Zeit, mit heißen Herzen wird getwistet, geschmachtet und gerockt, dass die Petticoats fliegen und die Teenager träumen - von der Liebe und der Sehnsucht nach dem Happy End.
Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen und -hören mit vielen bekannten Stars und Sternchen der 50er und 60er Jahre, auf Petticoats und Rock’n Roll.
Besetzung: Joe, Besitzer eines Kinos der 50er Jahre: KORBINIAN ARENDT Peter, sein jüngerer Bruder: PETER LESIAK Diana: MIRIAM MAYR Susi: KERSTIN HEILES Jörg MAURICE KLEMM Peter K.: ANDREAS WANASEK Udo: WILLIAM DANNE Conny: MAJA SIKORA Peggy: BARBARA WANASEK Heidi: REBECCA EGLI Mit fünfköpfiger Live-Band
Regie:Karl Absenger Ausstattung: Thomas Pekny Musik: Herwig Gratzer & Christoph Pauli (Musikalische Leitung) Choreografie: Ricarda Regina Ludigkeit
(Text: Theater) 

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen. Neu registrieren | Logon Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu |