Hello, Dolly! (2011 - 2012)
Pfalztheater, Kaiserslautern

Musical-Klassiker von Jerry Herman, der nicht zuletzt durch die Verfilmung mit Barbara Streisand als Dolly und Walter Matthau als Horace Vandergelder Berühmtheit erlangte.

Sie ist eine Frau, die gern ‚was arrangiert”: Die lebenslustige Witwe Dolly Meyer betätigt sich als Heiratsvermittlerin und Beraterin in allen sonstigen Lebenslagen. Ihre Dienste nimmt der wohlhabende, aber äußerst geizige Kaufmann Horace Vandergelder aus Yonkers in Anspruch, denn er will um die Hand der Hutmacherin Irene Molloy aus New York anhalten. Dolly hat aber insgeheim selbst ein Auge auf den bekannten Halbmillionär geworfen, und so entwickelt sie ein raffiniertes Doppelspiel … Das turbulente Geschehen voller Intrigen, Missverständnissen und überraschenden Entdeckungen – natürlich alles von Dolly kalkuliert – führt nicht nur zur grandiosen Parade in der 14. Straße und in das exklusive Harmonia Garden Restaurant, sondern Horace Vandergelder gar als Unruhestifter vor Gericht. Erst jetzt begreift der reiche, aber einsame Kaufmann, dass nur Dolly der Schlüssel zu seinem Glück sein kann …
»Hello, Dolly!« gehört seit der Uraufführung am New Yorker Broadway im Januar 1964 zu den international erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Neben der rasanten Handlung, die auf einer Komödie Thornton Wilders basiert, den witzigen Dialogen von Michael Stewart und großen Tanzszenen, ist es vor allem das musikalische Feuerwerk der Melodien Jerry Hermans, auf dem dieser Erfolg beruht. Der Titelsong »Hello, Dolly!« gehört zum Repertoire aller Bigbands auf der Welt, aber auch Songs wie »Zieh deinen Sonntagsanzug an« oder »Ich lass’ die Musik nicht vorbei« sind Evergreens geworden. Berühmt ist auch die Verfilmung des Musicals mit Barbra Streisand und Walter Matthau aus dem Jahr 1969, die mit drei Oscars ausgezeichnet wurde.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungRodrigo Tomillo
RegieStefan Tilch
ChoreografieStefano Giannetti
Bühne und KostümeCharles Cusick-Smith
Philip Ronald Daniels
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Dolly LeviAstrid Vosberg
ErnestinaGeertje Nissen
Ambrose KemperManuel Lothschütz
Horace VandergelderPeter Nassauer
ErmengardeAnna Port
Flavia Samper
Cornelius HacklDaniel Böhm
Barnaby TuckerJulian David
Denis M. Rudisch
Irene MolloyArlette Meißner
Minnie FaySusanne Pemmerl
Mrs. RoseIldiko Haulis
RudolphBernhard Schreurs
RichterHubertus Bohrer
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 22.10.2011 19:30Großes Haus, KaiserslauternPremiere
Mi, 26.10.2011 19:30Großes Haus, Kaiserslautern
Sa, 29.10.2011 19:30Großes Haus, Kaiserslautern
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 25.04.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay