Der kleine Horrorladen (2011)
Backstage, München

Musical mit Buch und Liedtexten von Howard Ashman (Deutsch von Michael Kunze) sowie der Musik von Alan Menken nach dem Film “Little Shop of Horrors” von Roger Corman aus dem Jahre 1986. Es spielt die Gruppe “Musicalfire” im “Werk”.

Mr. Mushniks Blumenladen hat keine Kunden, aber welke Blumen, eines bedingt das andere. SEYMOUR, sein linkischer Angestellter, beschäftigt sich mit der Zucht ominöser Pflanzen. Mr. Mushnik will seinen Laden schließen. Da erinnert man sich einer eigenartigen Pflanze aus Seymours Beständen und stellt das fleischfressende Gewächs namens AUDREY ZWO ans Fenster und hat daraufhin sofort einen neugierigen Kunden der fast den gesamten Blumenladen leerkauft. Durch die Pflanze wird der Laden berühmt und Seymour macht Karriere.
Als Audrey von ihrem Freund, dem Zahnarzt Orin, abgeholt wird, rät der Seymour, mit der Pflanze Karriere und Geld zu machen, in jedem Fall aber von Mr. Mushniks Laden wegzugehen. Mr. Mushnik will seine Einnahmequelle nicht verlieren und adoptiert Seymour. Der Laden heißt “Mushnik und Sohn”, man kann sich vor Aufträgen nicht retten und ist mit den Kräften am Ende. Doch plötzlich verschwinden Orin und Mr. Mushnik.
Die Pflanze ist mittlerweile mächtiger, kann sprechen und erwischt Audrey. Seymour schafft es noch Audrey der Pflanze zu entreißen, aber Audrey stirbt und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Seymour kann nicht mehr verhindern, dass ein Geschäftemacher alle Triebe der Pflanze abschneidet und in Töpfe gepflanzt verkaufen lässt. Im eindringlichen Schlussbild stehen alle Mitstreiter wieder auf und warnen vor der allzu großen Gier nach allem.

Regie: Arne Forchheim
Mitwirkende:
Melanie Maria Mosler, Nicole Ditscher, Joey Stelmaszek, Talina Hotz, Karo Blumenstengel, Ric-Q Winter, Manuela Wondra, Horst Kerwin

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 13.06.2011 20:00Backstage, MünchenGeneralprobe
Di, 14.06.2011 20:00Backstage, MünchenPremiere
Mi, 15.06.2011 20:00Backstage, München
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 19.06.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay