Das 1964 uraufgeführte Musical von Jerry Herman und Michael Stewart erzählt von der temperamentvollen Witwe Dolly Levi, die als Heiratsvermittlerin die Liebesgeschicke ihrer Mitmenschen in die Hand nimmt und dabei auch für sich selbst einen passenden Partner findet.
(Text: mr)
Premiere:
05.11.2011
Letzte bekannte Aufführung:
13.06.2012
Dialoge auf deutsch, Songs in englischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Erzählt wird die Geschichte der verwitweten Heiratsvermittlerin Dolly Levi, die im Jahre 1890 den wohlhabenden, aber geizigen Kaufman Horace Vandergelder aus Yonkers verkuppeln soll. mehr Die geschäftstüchtige Frau setzt alles daran die Kandidatinnen im schlechten Licht erscheinen zu lassen, um Vandergelder zu überzeugen, dass nur sie selbst die richtige Wahl sei. Nach mehreren Verwicklungen im exklusiven New Yorker Restaurant Harmonia Garden und einer kurzweiligen Inhaftierung Vandergelders erwartet allen ein Happy End.
Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]