Amigas (2011)
Thalia Theater, Hamburg

Das Tanz-Musical des kubanischen Ensembles Lizt Alfonso Dance Cuba erzählt die Geschichte dreier ehemaliger Freundinnen, die sich viele Jahre nach ihrer Trennung zum ersten Mal wiedersehen und viel Durchlebtes gemeinsam aufzuarbeiten haben.

Lizt Alfonso ist die unangefochtene Königin des kubanischen Tanztheaters. Mit ihrem Ensemble zeigt die international gefeierte Choreografin das Dance-Musical „Amigas” („Freundinnen”) im Sommer 2011 als Weltpremiere im Hamburger Thalia Theater – präsentiert von der Schmidts TIVOLI Gastspiel GmbH.
Im Sommer 2009 gastierte Lizt Alfonso Dance Cuba bereits mit der Show „Fuerza y compás” in Hamburg und wurde von Publikum und Kritikern gefeiert. Jetzt kehrt das Ensemble, das sein Publikum bereits weltweit vom Broadway bis Neuseeland faszinierte, mit seiner brandneuen Produktion „Amigas” nach Hamburg zurück: 20 feurige Tänzerinnen – und diesmal auch zwei Tänzer –, drei großartige Sängerinnen und sieben begnadete Livemusiker begeistern in einer Show, die Sinnlichkeit, Temperament und Perfektion vereint. So leidenschaftlich wie Kuba selbst!
INHALT: Premierenfieber im kubanischen Fernsehen! Die erste Live-Aufzeichnung der neuen TV-Show „Music and Stars” steht bevor – mit erstklassigem Tanzensemble und großem Liveorchester. Besonderes Highlight: die überraschende Wiedervereinigung der „Amigas”. Nach Jahrzehnten der Trennung stehen sich die drei Sängerinnen Mercedes, Caridad und Regla unverhofft gegenüber. In den 60er-Jahren waren sie nicht nur privat ein Herz und eine Seele, sondern auch das Traumtrio am karibischen Musikhimmel – gefeierte Superstars, denen die Fans zu Füßen lagen. Bis das zerstörerische Feuer der Eifersucht ihre Freundschaft zerstörte: Denn zwei von ihnen liebten einst denselben Mann … Die „Amigas” wagen die Reise in die eigene Vergangenheit. Im mitreißenden Rhythmus von Rumba, Cha Cha Cha, Mambo, Rock’n’Roll und Jazz durchleben sie noch einmal alle Höhen und Tiefen ihrer gemeinsamen Geschichte und entdecken, dass sich eins dabei niemals verändert hat: ihre Freundschaft!
Das Ensemble Lizt Alfonso Dance Cuba steht für jene Mischung, die für die kubanische Kultur so typisch ist: die unnachahmliche Freiheit, verschiedenartige Stile raffiniert zu kombinieren – und damit zu faszinieren. Flamenco, Ballett und moderner Tanz treffen auf kubanische Rhythmen.
Leiterin und Choreografin Lizt Alfonso gründete das Ensemble im Oktober 1991, seit über zehn Jahren ist die Truppe nun als ständiges Ensemble des Gran Teatro Havana engagiert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 28.07.2011 20:00Thalia Theater, HamburgPremiere
Fr, 29.07.2011 20:00Thalia Theater, Hamburg
Sa, 30.07.2011 15:00Thalia Theater, Hamburg
▼ 15 weitere Termine einblenden (bis 13.08.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay