Sweet Charity (2012)
Bühne Baden, Baden

Die Bühne Baden bringt im Januar 2012 Cy Colemans (Musik), Neil Simons (Buch) und Dorothy Fields’ (Texte) Musical “Sweet Charity” – die Show mit Hits wie “Hey, Big Spender”, „Rhythm Of Life” oder „If My Friends Could See Me Now”.

Mit “Sweet Charity” gelang Cy Coleman 1966 ein herausragender Broadway-Erfolg, der alles beinhaltet, was ein großes Musical braucht: eine berührende Story, großartige Musik (u.a. den Welthit „Hey, Big Spender”) und mitreißende Tanzszenen.

Die unverwüstlich an ihr großes Glück (und die Männer) glaubende Charity hatte Coleman dem Kino-Altmeister Federico Fellini entliehen, auf dessen Film „Die Nächte der Cabiria” die Musical-Story basiert.

Im Nachtclub-Milieu unterhält Charity – wie ihre Kolleginnen – solvente Herren als Taxigirl, um nach ihrer Arbeit von einem bürgerlichen Leben und der großen Liebe zu träumen. Doch mit den Männern ist das ein Problem: Der eine hat es auf ihr sauer verdientes Geld abgesehen, der andere macht sie zur Seelentrösterin für eine Nacht, bis sie eines Tages auf den bodenständigen Angestellten Oscar trifft und sich in ihn verliebt. Er liebt sie auch, nur leider hat er eine fixe Idee …

1969 wurde der Stoff sehr erfolgreich mit Bob Fosse und Shirley MacLaine verfilmt.

Hits wie „Rhythm Of Life” ,„If My Friends Could See Me Now” oder eben “Hey, Big Spender” begründen den Erfolg dieses Musicalklassikers.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungOliver Ostermann
Inszenierung und ChoreografieRicarda Regina Ludigkeit
BühnenbildSam Madwar
KostümeFriederike Friedrich
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Charirty Hope ValentineNina Weiß
OskarPeter Lesiak
Vittorio VidalRamin Dustdar
NickieJulia Tiecher
HeleneAriane Swoboda
Daddy BrubekMartin Niedermair
Ursula / CarmenDagmar Bernhard
BestyBarbara Wanasek
HermanBeppo Binder
undPhilip Ranson
Marcus Tesch
Timo Verse
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 14.01.2012 19:30Bühne Baden, BadenPremiere
So, 15.01.2012 15:00Bühne Baden, Baden
Do, 19.01.2012 19:30Bühne Baden, Baden
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 25.03.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay