Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Jordan


Gospel-Musical

Jordan

Das Gospel-Musical


Eine spannende Story und die eingehenden, mitreißenden Gospels und Spirituals bilden diesmal den Rahmen zu unserem neuen Musical – präsentiert von 22 Ensemblemitgliedern und einer neunköpfigen Liveband.

(Text: Veranstalter)

Premiere:08.07.2011
Letzte bekannte Aufführung:17.11.2012


Jordan Ritter, der Moderator eines kleinen, lokalen Fernsehsenders hat nach dem Ableben seiner Vorgesetzten endlich die Möglichkeit, seine eigenen Vorstellungen von Fernsehjournalismus umzusetzen – und dabei geht es ihm nur um die Quote. Das neue Nachrichtenkon-
zept der „Judas News“, eine neuartige Mischung aus amerikanischem Bibelsender und Larry King, stößt bei seinen MitarbeiterInnen zwar auf Skepsis, aber sie fügen sich zunächst in die neue Linie.

Einem aber passt das gar nicht! Racheengel Ezrael, der seit Jericho schon nicht mehr viel zu tun hatte, hat Jordans Bösartigkeiten lange genug mit angesehen. Das Gleichgewicht der guten und bösen Mächte auf der Erde ist in höchster Gefahr aus dem Lot zu geraten.
Er beschließt einzugreifen und den Sünder in bestem alttestamen-tarischen Stil zu richten, wovon er im letzten Moment gerade noch abgehalten werden kann.
Ezraels unerlaubtes Eingreifen in das Geschehen löst einen alten Streit zwischen dem Erzengel Raffael und dem gefallenen Engel Samael aus, der schließlich in einer Wette um Jordans Seele endet. Die Hölle darf innerhalb drei Tagen versuchen, Jordan endgültig auf ihre Seite zu ziehen – der Himmel darf jedoch aufgrund Ezraels Regelverstoßes nur eine Warnung aussprechen, aber nicht mehr weiter eingreifen.
Samael sieht sich schon siegessicher – dadurch könnte sich das gesamte Gleichgewicht der Mächte endgültig zu den höllischen Gunsten verschieben!
Die Frage ist, ob der Himmel auch so fair spielt, wie er tut? Deshalb schickt die Hölle – um ganz sicher zu gehen – zusätzlich zum bereits früher eingesetzten Felix Levi auch noch Charlotte Kain los, die Jordan mit dem Angebot locken soll, ihn zum Shooting-Star der Fernsehszene zu machen. Mit ihrer Hilfe soll sein Sender mit der neuen Show zum erfolgreichsten und lukrativsten aller Zeiten werden.
Das scheint auch zu klappen, denn Jordan ignoriert alle himmlischen Warnungen, dass er auf diesem Weg alles bzw. jeden verlieren wird, der ihm wichtig ist. Seine MitarbeiterInnen und selbst seinen Freund Adam behandelt der neue Star von oben herab und kritisiert sie ständig, bis sie völlig frustriert kündigen. Seine ihn anhimmelnde Assistentin Sophie behandelt er wie Luft und steht schließlich auch hier ohne Unterstützung da. Und seine Tochter hilft ihm zwar anfangs noch, doch als sich der ganze Zorn der Gegend über ihr entlädt und sie dann noch sieht, wie ihr Vater mit Charlotte anbandelt, ist auch sie weg.
Doch Jordan scheint fest entschlossen, seinen Weg unbeirrt davon fortzusetzen.

Kurz vor der großen Eröffnungsshow kommt von unerwarteter Seite eine überraschende Wendung.

(Text: Veranstalter)



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.






Kreativteam

Buch / RegieStefanie D. Kuschill
VocalchoachingAnita Horn
ChoreografieSusanne Radinger
Musikalische leitunAdrian C. Gaspar
Künstlerische LeitungNorbert Hofer
RegierassistenzPetra Langer
Aussattung / TechnikMartin Ginner


Besetzung

Jordan RitterStefan Terdy
Sophie BellTanja Petrasek
Lena RitterLena Brandt
Charlotte KainSusanne Radinger
Felix LeviAlex Bechtloff
AbeWolfgang Krippl
RaffaelJudy Archer
EzraelMaggie A. Zahn
SamuelSebastian Brandmeir
Adam DavidChristian Böhm
AndiJana Nagy
KathiBeatrice Forler
LuiseMartina Lechner
StephánRupert Preißler
Die gute SeiteMonika Hoschtalek
Philipp Kreinbucher
Andrea Ott
Horst Schirmbrand
Die böse SeiteAngelika Erlacher
Christian Graf
Denise Jastraunig
Julia Preglau




Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Festspiele
Dr. Karl Renner Platz
A-2000 Stockerau
+43226667689
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;