Dracula (Wildhorn) (2011)
Kulturkreis, Ottendorf

Der Kulturkreis Ottendorf bringt die Musicalversion Draculas von Frank Wildhorn (Musik) sowie Don Black und Christopher Hampton (Buch und Texte) nach dem Roman von Bran Stoker auf die Bühne. Am Broadway floppte diese 2004.

Ob im Licht der Liebe oder in der Dunkelheit der dämonischen Lust und Gier, ob in der Verzweiflung über Vergangenes oder in der Hoffnung auf Zukünftiges, ob von Rache getrieben oder von der Vergebung beseelt: Das Publikum darf hautnah am Geschehen dabei
sein und wieder einmal Zeuge davon werden, welch erstaunliche Leistungen von Darstellern erbracht werden können, die mit entsprechendem Einsatz und Freude dabei sind.

Umrahmt von fesselnder Musik, werden auf der neu konzipierten Bühne über 30 Ensemblemitglieder in einer spannenden Geschichte rund um den berühmten transsilvanischen Grafen zu sehen sein. Die mitwirkenden DarstellerInnen werden dabei von einem 17köpfigen Orchester begleitet und von einem professionellen Team rund um Licht- und Tontechnik unterstützt. Nach bislang neun Musicals wird Dracula die wohl größte und aufwendigste Produktion des Kulturkreises.
Fünfzigtausend Watt Effekt- und Theaterlicht, modernste Ton- und Videotechnik sowie ein eindrucksvolles Bühnenkonzept bereiten den passenden Rahmen für eine mystische Geschichte mit traumhafter Musik und fabelhaften Darstellern für einen unvergesslichen Abend.

Einer beißenden Begegnung mit dem blutdurstigen Graf Dracula steht also nichts mehr im Wege.

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Graf DraculaErwin Maier
Van HelsingBernhard Mayer
Mina MurrayBettina Pußwald
Lucy WestenraAndrea Wagner
Jonathan HarkerChristian Wünscher
Mr. RenfieldChristian Lafer
Quincey MorrisThomas Erhart
Arthur HolmwoodChristian Flechl
Dr. Jack SewardRobert Saurug
Vampirette 1Daniela Teuschler
Vampirette 2Christina Egger
Vampirette 3Sabrina Grundmann
KindSarah Leonie Krogger
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 26.06.2011 19:00Kulturkreis, OttendorfPremiere
Fr, 01.07.2011 20:00Kulturkreis, Ottendorf
Sa, 02.07.2011 20:00Kulturkreis, Ottendorf
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 03.07.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay