Woyzeck & The Tiger Lillies (2011)
Museumsquartier - Halle E, Wien

Eine Musicaladaption des bekannten 1913 in München uraufgeführten Dramas von Georg Büchner ist mit prominenter Besetzung im Wiener Museumsquartier zu sehen.

Georg Büchners Bühnenstück ist Fragment geblieben. Es wurde schon in vielfältiger Weise erzählt, so wie hier hat man es aber noch nie gesehen: Der Zuschauer erfährt durch Theater und Musik gleichermaßen die Geschichte eines Getriebenen, der uns zwar als Täter erscheint, aber letztlich das wahre Opfer ist – ein Opfer der Gesellschaft, die ihn zu dem macht, was er am Ende ist: ein Mörder. Die Genesis dieses Mordes erfährt durch die Lieder und Texte der Tiger Lillies eine neue, erschreckende Dimension. Die Außenwelt wird durch eine Blaskapelle dargestellt, die uns in die Welt des Jahrmarktes, seinen Zauber, aber auch seine Brutalität führt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Music und TexteMartyn Jaques
Musikalische Leitung / Arrangements / OrchestrierungChristian Kolonovits
Inszenierung und BearbeitungStephanie Mohr
Dramaturgie und BearbeitungMichaela Ronzoni
BandThe Tiger Lillies
BlasorchesterDie Brassisten
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
WoyzeckRaphael von Bargen
MarieRuth Brauer-Kvam
TambourmajorXaver Hutter
AndresJohannes Huth
HauptmannBen Becker
DoktorJoachim Bißmeier
NarrManni Laudenbach
Käthe, MargretAnne Weber
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 24.09.2011 19:30Museumsquartier - Halle E, WienPremiere
So, 25.09.2011 19:30Museumsquartier - Halle E, Wien
Mo, 26.09.2011 19:30Museumsquartier - Halle E, Wien
▼ 19 weitere Termine einblenden (bis 15.10.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay